Spielberichte

Kienberg besiegt den Tabellenführer

Der ASV Kienberg legte gegen Hausmening, den Tabellenführer der 2. Klasse Ybbstal, eine starke Leistung an den Tag und gewann das Spiel mit 3:0. Der von einer Verletzung zurückgekehrte Pawel Radoslaw Matuszak brachte die Gastgeber in der 52. Minute in Führung. Die weiteren Tore erzielten Dominik Ehrgott (65.) und Yetkin Boral (80.).

Die zwei ersten Torchancen des Spiels fanden die Gäste aus Hausmening vor. Einmal setzten sie den Ball über das Gehäuse, das andere Mal konnte Thomas Hametner noch klären. „Seit längerer Zeit sind mir in dieser Partie wieder alle Spieler zur Verfügung gestanden“, sagt Kienberg-Trainer Hermann Scharner. „Nach den ersten beiden Chancen von Hausmening war die erste Halbzeit ausgeglichen.“ So ging es torlos in die Kabinen.

Einwechslungen machen sich bezahlt

Unmittelbar nach der Pause brachte Scharner Pawel Radoslaw Matuszak , der nach einer Verletzungspause sein Comeback im Kienberg-Dress feierte, für Markus Nadler ins Spiel. In der 57. Minute machte Bedri Gündogdu für David Eder Platz. Die Einwechslung von Matuszak machte sich in der 52. Minute bezahlt: Yetkin Boral forcierte einen Konter und passte auf Matuszak. Dieser ließ zwei Gegenspieler aussteigen und traf ins lange Eck – 1:0 für Kienberg. „Nach dem Führungstor waren wir dann die bessere Mannschaft“, so Scharner. In der 65. Minute erhöhte Dominik Ehrgott auf 2:0. Er kam an einen Stanglpass von Matuszak und brauchte die Kugel nur noch ins leere Tor zu schieben. Auf der Gegenseite kam Joachim Beham per Kopf zu einer guten Möglichkeit, Stefan Haslinger konnte den Ball aber noch auf der Linie klären. In Minute 80 sorgte Yetkin Boral schließlich für die Entscheidung. Er kam an einen von der Stange abgeprallten Ball und traf zum 3:0-Endstand. „Nach dem 3:0 war die Partie gegessen“, sagt Scharner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.