Spielberichte

Ondrej Lang schießt Strengberg zum Heimsieg

Strengberg feierte in der 23. Runde der 2. Klasse Ybbstal einen knappen 2:1-Heimsieg gegen Wallsee. Das entscheidende Tor erzielte Goalgetter Ondrej Lang erst in der 80. Minute. Damit traf Lang zum 21. Mal in der laufenden Spielzeit.

Wallsee startete sehr engagiert in die Partie gegen Strengberg und agierte sehr bissig und aggressiv. „Wir haben in der ersten Halbzeit nicht wirklich ins Spiel gefunden“, sagt Strengberg-Trainer Christian Spindler. „Leider haben wir ein leichtes Trauma, weil wir in unseren Heimspielen oft nicht so gut auftreten.“ In der 39. Minute gelang es den Gastgebern dennoch in Führung zu gehen: Michal Macek setzte mit einem schönen Pass Thomas Grünling gut in Szene. Dieser tankte sich durch die Abwehr durch, brachte einen scharfen Schuss an und traf zum 1:0-Pausenstand – eine sehenswerte Aktion. Noch vor dem Pausenpfiff ließen die Hausherren eine gute Gelegenheit liegen, die Führung auszubauen: Ondrej Lang scheiterte an Wallsee-Schlussmann Manfred Büchler.

Strengberg wird nach Pause immer besser

Den Gästen aus Wallsee gelang ein guter Start in den zweiten Durchgang, in der 53. Minute fiel der Ausgleich: Sebastian Rafetseder kam im Sechzehner zum Abschluss und traf halbhoch ins lange Eck zum 1:1-Ausgleich. Dennoch konnten sich die Hausherren nach dem Seitenwechsel steigern und fanden immer besser ins Spiel. „In der zweiten Halbzeit haben wir weitgehend den Fußball gespielt, den ich mir vorstelle“, bringt es Spindler auf den Punkt, der die gute Leistung von Schiedsrichter Constantin Trancau hervorheben möchte. „Nach dem Ausgleichstreffer haben wir nicht aufgegeben und weiterhin Druck gemacht“, sagt er. In der 80. Minute gelang es den Gastgebern das Spiel zu entscheiden: Nachdem Wallsee „weit aufgerückt ist“ kam Ondrej Lang an einen weiten Pass, startete von der Mittelauflage Richtung Tor, gewann das Eins-gegen-Eins-Duell gegen Wallsee-Tormann Manfred Büchler und sorgte für den 2:1-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.