Spielberichte

Strengberg verspielt Zwei-Tore-Führung

Bis zur 65. Minute führte Strengberg im Nachtrag der 22. Runde der 2. Klasse Ybbstal gegen Opponitz noch mit 2:0. Durch Tore von Harald Rössler und Michal Cerveny (90.) rettete der Tabellenfünfte aber doch noch einen Punkt.

Wir waren in der ersten Hälfte überlegen und haben ganz gut gespielt“, sagt Strengberg-Coach Christian Spindler über das Aufeinandertreffen mit Opponitz. So gelang es den Gästen in der 23. Minute vorzulegen: Ondrej Lang kam an einen schönen Pass von Michal Macek und traf flach ins lange Eck – 1:0 für Strengberg. „Nach dem Führungstor haben wir gefällig gespielt“, so Spindler. Opponitz habe zwar auch Chancen vorgefunden, diese seien aber nicht zwingend gewesen. Mit der knappen 1:0-Führung der Strengberger ging es in die Pause.

Strengberg spielt hektischer

„In der zweiten Halbzeit haben wir, aus mir unerklärlichen Gründen, leider zu hektisch gespielt“, so Spindler. Dennoch gelang es seiner Mannschaft in der 52. Minute, die Führung auszubauen: Der stark aufspielende Michal Macek setzte sich gegen vier Gegenspieler durch und spielte auf Thomas Grünling, der per Kopf zum 2:0 traf. Doch das Heimteam ließ sich von diesen zwei Gegentoren nicht aus der Ruhe bringen. In der 65. Minute schoss Opponitz den Anschlusstreffer: Harald Rössler kam nach einem Freistoß – der laut Spindler nicht gepfiffen hätte werden dürfen –an die Kugel und netzte zum 1:2 ein.

In der 90. Minute gelang es den Hausherren doch noch einen Punkt zu retten: Zunächst landete ein Elfmeter des Heimteams an der Stange, Cerveny kam an den abgeprallten Ball und sorgte für den 2:2-Endstand. „Im Großen und Ganzes ist es ein gerechtes Unentschieden. Opponitz hatte in der zweiten Halbzeit zwei weitere gute Chancen, einmal wurde der Ball an die Innenstange geköpfelt“, fasst Spindler zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.