Spielberichte

Ertl gewinnt knapp gegen Wolfsbach

Zum Auftakt der 11. Runde der 2. Klasse Ybbstal setzte sich FC Ertl gegen SPU Wolfsbach mit 1:0 (1:0) durch. Die Gäste waren in der ersten Hälfte optisch die bessere Mannschaft, den Heimischen gelang aber knapp vor der Pause durch Radek Tuma der Führungstreffer (40.). Nach dem Seitenwechsel drückte Wolfsbach auf den Ausgleich, Ertl verteidigte sich geschickt. Gästeakteur Elmar Bader musste in der 78. Minute mit Gelb/Rot vom Platz, die Heimischen brachten den knappen Erfolg schließlich über die Zeit. (Jetzt Trainingslager buchen)   

Umstrittener Treffer bringt Ertl in Führung

Wolfsbach startete gut ins Spiel und versuchte von Beginn weg, das Match zu bestimmen. Die Gäste hatten im ersten Durchgang mehr Ballbesitz, richtig zwingende Torchancen konnte Wolfsbach über weite Strecken aber nicht herausspielen. Ertl stand in der Defensive kompakt und lauerte auf die Möglichkeit, schnell in die Offensive umzuschalten.

In der ersten halben Stunde ergaben sich nur wenige Tormöglichkeiten, Wolfsbach hatte das Match zwar im Griff, wirklich gefährliche Chancen wurden aber nicht herausgearbeitet. Ertl zeigte sich im Abschluss effizienter. Nach einem ruhenden Ball und einer hohen Hereingabe ins Zentrum ergab sich durch Radek Tuma eine gute Möglichkeit. Der Innenverteidiger der Gäste kratzte den Ball vermeintlich von der Linie, doch der Schiedsrichter gab in der 40. Minute den Treffer. Die Gäste waren mit dieser Entscheidung absolut nicht einverstanden, für sie war der Ball ganz deutlich nicht hinter der Torlinie.

Wolfsbach kann Spiel nicht drehen

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Charakter des Spieles. Wolfsbach machte hinten weiter auf und versuchte das Spiel zu bestimmen, ohne wirkliche Großchancen herauszuspielen. Ertl stand weiter in der Defensive gut und ließ nur wenig zu, durch Konter wollte man Nadelstiche setzen. Zeitweise hatte Ertl sogar mehr Ballbesitz und zeigte sehr gute spielerische Ansätze.

Ab der 78. Minute war Wolfsbach nur mehr zu zehnt, da Elmar Bader mit einer Gelb/Roten Karte innerhalb von wenigen Minuten verfrüht unter die Dusche geschickt wurde. Die Gäste versuchten auch in Unterzahl noch einmal alles, Ertl brachte den knappen Vorsprung letztendlich sicher über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Franz Wutzel (Sportlicher Leiter Wolfsbach): "Es war zeitweise ein Spiel auf ein Tor, leider konnten wir keine Treffer erzielen. Beim Gegentreffer waren sich unsere Spieler sicher, dass der Ball nicht hinter der Linie war, insgesamt hatten wir heute auch nicht das nötige Glück."

Rudolf Scharnreitner (Sektionsleiter Ertl): "Es war heute ein attraktives Match, leider hatten wir bei der Chancnenauswertung nicht immer Glück. Der Treffer war ganz klar korrekt, da hat der Schiedsrichter richtig entschieden. Wir sind zufrieden mit der Leistung der Mannschaft."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.