Spielberichte

Göstling erkämpft sich nach gutem Start drei Punkte in Viehdorf

In der 16. Runde der 2. Klasse Ybbstal musste sich USV Viehdorf vor eigenem Publikum gegen FC Göstling/Ybbs 0:2 (0:1) geschlagen geben. Die Gäste hatten in der ersten Hälfte mehr vom Spiel und gingen nach einer Viertelstunde durch Manuel Bayer 1:0 in Führung. Nach der Pause kam Viehdorf auf und drängte auf den Ausgleich. Auch in Unterzahl, Wolfgang Kleindl sah in der 70. Minute die Ampelkarte, waren die Hausherren das spielbestimmende Team, in der Nachspielzeit sorgte aber der eingewechselte Florian Fahrnberger für den 2:0 Sieg für Göstling.

Göstling trifft per Weitschuss

Die Gäste starteten gut in die Begegnung und hatten im ersten Durchgang mehr Spielanteile. Göstling gelang auch nach 15 Minuten der bis dato verdiente Führungstreffer, Manuel Bayer riskierte einen Weitschuss aus 17 Metern, der flach im Tor der Heimelf einschlug. Das Spiel wurde nach dem ersten Tor ausgeglichener, Göstling gab langsam das Spiel aus der Hand.

Trotzdem hatten die Gäste in der ersten Halbzeit die besseren Chancen, Göstling wurde vor allem bei Standards gefährlich und hatte bei einem Stangenschuss Pech. Viehdorf hielt bis zur Pause gut dagegen, Chancen waren für die Heimelf zunächst noch Mangelware.

Viehdorf drückt auch in Unterzahl - Göstling siegt

Im zweiten Durchgang erwischte Viehdorf den besseren Start und kam immer besser ins Spiel. Die Heimelf drückte nun Göstling in die eigene Hälfte und kam zu mehreren guten Ausgleichschancen. Bei einem Kopfball an die Stange fehlten nur wenige Zentimeter, einmal mussten die Gäste auf der Linie retten.

Ab der 70. Minute war Viehdorf nur mehr zu zehnt, Wolfgang Kleindl wurde wegen mehrfachen Foulspiels mit Gelb/Rot unter die Dusche geschickt. Auch in Unterzahl war Viehdorf noch gefährlich, einmal trafen die Hausherren noch die Latte. Göstling wurde im Laufe der zweiten Hälfte durch Konter gefährlich und nützte schließlich in der Nachspielzeit einen schnellen Gegenstoß für die Entscheidung. Der zu Beginn der Schlussviertelstunde eingewechselte Florian Fahrnberger schloss einen Konter zum 2.0-Endstand ab.

Stimmen zum Spiel:

Ludwig Resnitschek (Sportlicher Leiter Viehdorf): "Das Spiel verlief in der ersten Hälfte nach dem 0:1 relativ ausgeglichen. Nach der Pause kamen wir zu einigen sehr guten Ausgleichschancen, wir hatten heute Pech im Abschluss, Göstling mehr Glück."

Karl Fürnholzer (Trainer Göstling): "Wir sind gut ins Spiel gekommen, nach dem verdienten 1:0 haben wir das Heft aus der Hand gegeben. Wir sind derzeit körperlich top unterwegs und holen aus unseren Möglichkeiten das Maximum heraus."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.