Spielberichte

Hollenstein gewinnt Derby gegen Göstling nach starker zweiter Hälfte

In einem interessanten 2. Klasse Ybbstal-Derby setzte sich FC Hollenstein vor eigenem Publikum gegen FC Göstling/Ybbs 2:0  (1:0) durch. Die Hausherren gingen rasch durch Igor Miseje 1:0 in Führung, Göstling bekam das Match im Laufe der ersten Hälfte im Griff, nützte aber die Chancen nicht. Nach dem Seitenwechsel war Hollenstein die klar bessere Mannschaft und entschied die Begegnung 15 Minuten vor dem Ende durch einen Treffer von Jiri Razim.

Schneller Führungstreffer für die Heimelf

Knapp 150 Zuschauer ließen sich das Derby nicht entgehen, sie sahen zunächst eine Heimmannschaft, die wie in der Vorwoche schnell ins Spiel fand und auf den Führungstreffer drängte. Dieser gelang auch bereits nach nicht einmal zehn Minuten. Igor Miseje kam auf der rechten Seite an den Ball, zog nach innen und überspielte dabei mehrere Gegenspieler, schloss mit links ab und traf unhaltbar zum 1:0.

Im Laufe der ersten Hälfte erholte sich Göstling von dem raschen Rückstand und hatte bis zur Pause mehr Ballbesitz. Die Gäste kamen in dieser Phase zu mehr Chancen, die beste hatte Patrik Papranec, der kurz nach dem 0:1 nur knapp am Ausgleich scheiterte. Mitte der ersten Hälfte gab es im Strafraum der Heimelf Elfmeteralarm, schlussendlich ging es aber mit einem 1:0 in die Pause.

Hollenstein dominiert und gewinnt verdient

Nach der Pause änderte sich der Charakter des Spieles, Hollenstein war nun das besser Team und hatte das Geschehen über weite Strecken im Griff. Göstling fand nicht mehr ins Spiel zurück, während die Heimelf mehrere Chancen vorfand. Zu Beginn der Schlussviertelstunde war es schließlich soweit, der überragend agierende Jiri Razim erkämpfte sich das Leder, zog allein aufs gegnerische Tor und verwandelte sicher zum 2:0. Die Stange verhinderte danach einen weiteren Treffer in diesem Spiel, Hollenstein hätte am Ende vielleicht sogar höher gewinnen können.

Stimmen zum Spiel:

Thomas Schnabler (Trainer Hollenstein): "Wir sind ähnlich gut gestartet wie letzte Woche und haben auch den wichtigen frühen Treffer erzielt. Bis zur Pause hatten wir dann etwas Glück, nach dem Seitenwechsel waren wir klar besser und haben völlig verdient gewonnen."

Karl Fürnholzer (Trainer Göstling): "Nach dem raschen Rückstand hatten wir mehr Ballbesitz und gute Chancen auf den Ausgleich. Es war ein schönes Derby, Hollenstein war in der zweiten Hälfte das bessere Team und wir hatten keine Möglichkeit mehr."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.