Spielberichte

Göstling trennt sich von Sonntagberg auf tiefem Boden mit einem Remis

Zum Auftakt der 21. Runde der 2. Klasse Ybbstal teilten sich FC Göstling/Ybbs und FC Sonntagberg nach einem 1:1 (0:0) die Punkte. Von Beginn weg entwickelte sich trotz schlechter Witterungsverhältnisse ein interessantes Match, beide Teams kamen im ersten Durchgang zu Chancen auf die Führung. In den letzten zehn Minuten der zweiten Hälfte wurde es noch einmal turbulent, zunächst traf Manuel Bayer mit einem herrlichen Freistoß zum 1:0 für die Heimelf, Sonntagberg gelang aber postwendend aus einem Elfer das 1:1 durch Michal Kropik, dem gleichzeitigen Endstand. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Torlose erste Hälfte

Aufgrund der starken Regenfälle der letzten Stunden war der Platz in Göstling tief, trotzdem sahen die Zuschauer ein durchaus kurzweiliges Match. Sonntagberg versuchte von Beginn weg von hinten herauszuspielen und mit spielerischen Elementen zum Erfolg zu kommen, zunächst endeten die Angriffsbemühungen aber am 16er. Die Begegnung war zunächst relativ ausgeglichen, in der 20. Minute startete Göstlings Raphael Käfer allein auf das Tor des Gegners, der Gästekeeper parierte aber den Abschluss.

Sonntagberg erzielte im Laufe der ersten Hälfte zwar einen Treffer, der aber nicht gegeben wurde, da der Ball nach einem Foul schon gesperrt war und zu früh abgespielt wurde. Der gut agierende Michal Kropik hatte danach noch eine gute Chance für die Gäste, sein Kopfball strich aber über die Latte und so ging es mit 0:0 in die Pause.

Sonntagberg gleicht späten Rückstand rasch aus

Nach dem Seitenwechsel fand Göstling in den ersten zehn Minuten besser ins Spiel, versuchte das Mittelfeld mit hohen Bällen zu überbrücken und kam zu Möglichkeiten aus Weitschüssen. Die Gäste kamen danach besser ins Spiel und fanden nach Flanken Chancen durch Florian Scholler und Michael Wagner vor, die Abschlüsse gingen aber knapp über bzw. neben das Gehäuse. Göstling hatte im Gegenzug eine gute Chance durch Florian Heim, Werner Zöserl im Tor der Gäste parierte aber wieder hervorragend.

Zehn Minuten vor Schluss gingen die Hausherren schließlich in Führung, ein schneller Konter von Göstling wurde an der Seite durch ein Foul gestoppt und Manuel Bayer traf mit einem sehenswerten Freistoß ins Kreuzeck zum 1:0. Sonntagberg wusste aber eine rasche Antwort, nach einem Foul im Strafraum der Heimelf verwertete Michal Kropik den dafür verhängten Elfer sicher zum 1:1. Gästeakteur Rafal Kamionka hatte kurz danach noch eine gute Möglichkeit auf den Siegestreffer, es blieb aber beim Remis.

Stimmen zum Spiel:

Florian Fahrnberger (Sportlicher Leiter Göstling): "Es war aufgrund der Witterung für beide Teams schwer zu spielen, die Partie war über weite Strecken ausgeglichen. Ich bin mit dem Remis zufrieden, mehr war heute nicht drinnen."

Anton Saric (Trainer Sonntagberg): "Es war spielerisch wohl die beste Leistung meines Teams im Frühjahr, wir haben von Anfang an versucht, von hinten raus zu spielen und nicht mit hohen Bällen zu agieren. Auf dem tiefen Boden war es nicht leicht zu spielen, die Leistung geht absolut in Ordnung."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.