Spielberichte

Göstling setzt sich in zweiter Hälfte gegen Wolfsbach durch

In einem interessanten 2. Klasse Ybbstal-Match setzte sich FC Göstling/Ybbs in der zweiten Hälfte gegen Sportunion Wolfsbach 4:1 (0:0) durch. Im ersten Durchgang kamen beide Teams zu Chancen, das Match verlief ausgeglichen. Nach der Pause stellten Raphael Käfer und Manuel Bayer auf 2:0 für die Heimelf, Wolfsbach gelang 20 Minuten vor Schluss durch Markus Pfneisl der Anschlusstreffer. In der Schlussphase entschied Göstling das Match endgültig, Raphael Käfer fixierte mit einem Doppelschlag den 4:1 Endstand. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Ausgeglichene erste Hälfte

Das Spiel wurde nach einem Wolkenbruch um 20 Minuten verspätet angepfiffen, die Bodenverhältnisse waren für beide Mannschaften schwierig. Im ersten Durchgang begegneten sich die beiden Teams auf Augenhöhe, beide Seiten kamen zu Möglichkeiten und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Match. Wolfsbach hatte in der ersten Hälfte leichte Vorteile, da beide Seiten ihre Chancen nicht nutzten, ging es mit 0:0 in die Kabinen.

Wechselspieler Raphael Käfer als Matchwinner

Göstling reagierte in der Pause und brachte Raphael Käfer ins Spiel, die Einwechslung des Stürmers sollte sich als Glücksgriff herausstellen. Wenige Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt, als der Offensivmann mit einem Schuss vom 16er ins lange Eck die Hausherren in Führung brachte. Nur fünf Minuten später erhöhte Göstling den Vorsprung, dieses Mal war Manuel Bayer mit einem Abschluss ins lange Eck erfolgreich.

Wolfsbach kam 20 Minuten vor Schluss zurück ins Spiel, nach einem Lochpass startete Markus Pfneisl alleine Richtung gegnerisches Tor und schob den Ball am Schlussmann vorbei zum 1:2 aus der Sicht der Gäste. Die Heimelf stand danach hinten kompakt und nützte in der Schlussphase die sich bietenden Chancen.

Raphael Käfer drückte dem Spiel seinen Stempel auf, in den Schlussminuten traf der Stürmer noch zweimal für Göstling und entschied so das Match für sein Team.

Stimmen zum Spiel:

Florian Fahrnberger (Sportlicher Leiter Göstling): "Die erste Hälfte war ausgeglichen mit leichten Vorteilen für Wolfsbach. Unser Trainer hat in der Pause gut gewechselt und Raphael Käfer gebracht. Wir hatten die zweite Hälfte im Griff, der Sieg war auch nach dem Anschlusstreffer nicht mehr in Gefahr."

Franz Wutzel (Sportlicher Leiter Wolfsbach): "Es war ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe, nach unserem Anschlusstreffer hätte noch alles passieren können. Am Ende ist die Niederlage zu hoch ausgefallen."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.