Spielberichte

Hausmening gewinnt nach starker Defensivleistung sicher gegen Aschbach [Video]

ASK Hausmening setzte sich in der 2. Runde der 2. Klasse Ybbstal zu Hause gegen SPU RP Aschbach 3:0 (1:0) durch. Die Heimelf ließ zunächst defensiv nichts zu und ging nach einer Viertelstunde durch Christian Wachlinger 1:0 in Führung. Damir Fejzic traf nach einer Stunde zum 2:0 für Hausmening, Aschbach hatte danach bei einem Lattentreffer Pech. In der Schlussviertelstunde entschied Soma Lörinczy die Begegnung mit dem dritten Tor für die Hausherren. Jetzt Trainingslager buchen!

Hausmening trifft nach 15 Minuten

Die Heimelf war vor allem vor der Offensive des Gegners gewarnt und versuchte von Beginn weg, mit einer kompakten Defensive keine Chancen für Aschbach zuzulassen. Auf der anderen Seite standen auch die Gäste zunächst gut, das Match nahm daher langsam Fahrt auf. Nach einer Viertelstunde gingen die Hausherren schließlich in Führung. Nach einem weiten Pass auf die rechte Seite hatte Soma Lörinczy ein Auge für seinen Mitspieler und passte noch einmal zurück, Christian Wachlinger kam aus vollem Lauf, zog ab und der Ball landete leicht abgefälscht in den Maschen.

Tor 1:0 Hausmening 15

Mehr Videos von ASK SAR Hausmening

In der Folge hatte die Heimelf das Match unter Kontrolle und kam vor der Pause noch zu Möglichkeiten, den Vorsprung zu erhöhen. Bei der besten Chance schloss Soma Lörinczy, statt wieder abzuspielen, dieses Mal alleine ab und der Ball fand nicht den Weg ins Tor.

Aschbach mit Lattenschuss - Hausmening legt nach

Nach der Pause war das Match lange ausgeglichen, die Hausherren erhöhten schließlich nach einer Stunde den Vorsprung. Nach einem schönen Spielzug über mehrere Stationen kam Damir Fejzic bedrängt zum Abschluss, mehrere Gästeakteure behinderten sich gegenseitig und es stand 2:0.

Kurze Zeit später hatte Aschbach Pech mit einem Lattentreffer, die Gäste kamen im zweiten Durchgang öfter gefährlich vor das Tor. Zu Beginn der Schlussviertelstunde machte Hausmening aber den Sack zu, Soma Lörinczy tanzte im Strafraum mehrere Gegenspieler aus und traf zum 3:0 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Robert Langergraber (Trainer Hausmening): "Wir sind hinten sehr kompakt gestanden und haben die beiden starken Offensivkräfte des Gegners gut kontrolliert. Wir haben insgesamt verdient gewonnen, mit der Defensive bin ich schon sehr zufrieden, nach vorne ist aber noch eine Steigerung möglich."

Pren Zefi (Spielertrainer Aschbach): "Es war ein sehr gutes Spitzenspiel, wir haben durchaus stark gespielt und uns mehrere 100%ige Chancen erarbeit. Da wir aber drei Gegentore erhalten haben, ist der Sieg für Hausmening verdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.