Spielberichte

Fünferpack! Michal Polacek führt Sonntagberg zum Sieg über Ertl

Zum Auftakt der 4. Runde der 2. Klasse Ybbstal setzte sich FC Sonntagberg in einem sehenswerten Match gegen FC Ertl 5:2 (2:1) durch. Michal Polacek stellte auf 1:0 für die Heimelf, Ertl wusste aber eine Antwort, Florian Oberforster glich zehn Minuten später aus. Nach einer halben Stunde traf Michal Polacek zum 2:1, Ertl war ab der 35. Minute nach Gelb/Rot gegen Daniel Tüchlberger nur mehr zu zehnt. Die Gäste waren nach der Pause in Unterzahl zunächst die bessere Mannschaft, Roman Vyskocil gelang das verdiente 2:2. In der letzten halben Stunde war aber Michal Polacek nicht mehr zu halten und sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für den 5:2 Endstand. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Sonntagberg geht zweimal in Führung - Ertl nur mehr zu zehnt

Von Beginn weg entwickelte sich zwischen den beiden Teams ein spannendes Match, es wurde vor circa 120 Zuschauern ein tolles Spiel auf beiden Seiten geboten, Sonntagberg war dabei im ersten Durchgang um den Tick die bessere Mannschaft. Nach zehn Minuten gingen die Hausherren in Führung, nach einem schönen Stanglpass schob Michal Polacek den Ball in die Maschen.

Ertl wusste wieder zehn Minuten später eine Antwort, nach einem hohen Ball wurde das Leder nach hinten weitergeleitet, Florian Oberforster nahm aus 18 Metern Maß und traf wunderschön zum 1:1. Kurz darauf wurde Sonntagberg ein Elfmeter zugesprochen, Michal Kropik führte den Strafstoß zu leicht aus und der Gästegoalie hielt mit einer guten Parade.

Nach einer halben Stunde ging der Gastgeber erneut in Führung, nach einem Lochpass überlupfte Michal Polacek den Tormann zum 2:1. Zehn Minuten vor der Pause waren die Gäste nur mehr zu zehnt, Daniel Tüchlberger sah die Ampelkarte.

Ertl in Unterzahl stark - Michal Polacek legt drei Treffer nach

Die Gäste hielten in Unterzahl nach der Pause nicht nur mit, sie spielten auch einen tollen Fußball und übernahmen mit einem Mann weniger zu Beginn das Kommando. Der Einsatz von Ertl wurde belohnt, Roman Vyskocil gelang das verdiente 2:2 und danach hatten die Gäste sogar die Chance auf den Führungstreffer.

Im Gegenzug ging Sonntagberg aber zum dritten Mal an diesem Abend in Führung, nach einem tollen Doppelpass und einer flachen Hereingabe stellte Michal Polacek auf 3:2. Der Stürmer hatte danach noch nicht genug, in der Schlussphase traf er zunächst nach einem Outeinwurf per Volley aus 20 Metern zum 4:2 und übernahm wenige Minuten später eine hohe Hereingabe wieder direkt zum 5:2 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Anton Saric (Trainer Sonntagberg): "Wir haben in der ersten Hälfte einen tollen Fußball gezeigt und lagen auch verdient in Führung. Nach der Pause war Ertl in Unterzahl stark, hat Druck gemacht und den verdienten Ausgleich geschossen. Nach dem 3:2 hatten wir den Gegner gut im Griff, Ertl hat uns das Leben heute schwergemacht und ich bin mit 60 Minuten unseres Spieles zufrieden."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.