2. Klasse Yspertal/AV

Münichreith gewinnt Hit in Jauerling mit 4:2!

Der muenichreith svjauerling svTitelkampf in der 2. Klasse Yspertal hat am Samstag enorm an Spannung gewonnen: Der USV Münichreith blieb im Hit der Runde beim SV Jauerling mit 4:2 siegreich, überholte den Rivalen auch in der Tabelle und hat nun zwei Punkte Vorsprung. Allerdings hat Münichreith ein Spiel mehr ausgetragen. Die Jauerlinger verloren zudem Standard-Keeper Nuhanovic - Verdacht auf Kreuzband-Riss!

 

Die Basis zum Erfolg legte Münichreith mit einer blitzsauberen ersten Hälfte. Das 0:1 sahen die 300 Besucher in der 8. Minute: Matas leitete einen weiten Pass direkt zu Istvan Lovas weiter, der Stürmer ließ den Goalie aussteigen und schoss zum 0:1 ein. In der 21. Minute glich Roman Gibala aus, er verwertete einen zurecht verhängten Elfmeter zum 1:1.

 

Jauerling kassierte gleich zwei Ausschlüsse

In der 25. Minute verloren die Heimischen Reinhard Auer durch Toraub, in der 27. Minute war Lovas erneut zur Stelle: Er ließ seinen Gegenspieler gekonnt aussteigen und donnerte den Ball volley unter die Latte. In der 38. Minute erhöhten die Gäste auf 1:3: Thomas Mittmasser tankte sich rechts durch, sein Zuspiel verwertete Christian Kummer per Kopf.

Nach der Pause waren die Heimischen hellwach: Gibala verkürzte in der 47. Minute nach einer Unachtsamkeit in der gegnerischen Abwehr auf 2:3, wenig später hatten die Heimischen mit einem Lattenschuss Pech. In der 62. Minute leistete sich Jauerlings Christoph Buchegger nach einem Foul von Iber eine Tätlichkeit, trat nach. Schiri Palgetshofer zeigte sich gnädig und präsentierte Buchegger "nur" gelb-rot.

 

Istvan Lovas netzte für Münichreith dreimal ein

Jauerling war damit um zwei Mann weniger und verlor nach 70 Minuten auch noch seinen Goalie: Jasmin Nuhanovic verletzte sich ohne Fremdeinwirkung, die erste Diagnose - Kreuzbandriss - lässt Schlimmes befürchten. Münichreith machte in der 78. Minute den Sack zu, Lovas schoss zum 2:4 ein. Im Finish war Münichreith nah dran am 5. Treffer, Thomas Mittmasser traf die Latte. "Vor der Pause waren wir ganz klar besser, ich bin stolz auf mein Team", meinte Münichreith-Coach Josef Herz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.