2. Klasse Yspertal/AV

Nöchling überzeugte mit bester Defensive der Liga

Nöchling darf sich über eine gelungene Hinrunde freuen. Die Mannschaft von Karl Schmidt feierte neun Siege, spielte einmal Unentschieden und kassierte nur zwei Niederlagen. Damit überwintert sie mit 28 Zählern auf dem 2. Tabellenplatz der 2. Klasse Yspertal. Im Rennen um die Meisterschaft ist noch alles offen, der Abstand auf den Spitzenreiter Münichreith beträgt nur zwei Punkte.

„Der Verlauf der Hinrunde ist zufriedenstellend“, sagt Nöchling-Coach Karl Schmidt. „In den ersten paar Spielen sind wir noch nicht wirklich in Schwung gekommen. Weil das Spiel der 5. Runde gegen Münichreith abgesagt worden ist und wir davor spielfrei hatten, haben wir fast drei Wochen lang kein Spiel absolviert. Danach ist es aber super gelaufen, wir haben acht Spiele in Folge gewonnen.“

Starke Defensive, zu langsames Umschaltspiel

 Lobende Worte findet Karl Schmidt für seine Hintermannschaft, die mit nur sieben Gegentreffern die mit Abstand wenigsten der Liga kassiert hat. Zum Vergleich: Der Tabellenführer Münichreith, der in dieser Kategorie den 2. Platz einnimmt, musste mit 14 Gegentoren doppelt so viele hinnehmen. Auch mit der Torausbeute ist Schmidt „durchaus zufrieden.“ Während der Vorbereitung möchte er noch am Umschaltspiel seiner Mannschaft arbeiten, das sowohl von der Defensive in die Offensive als auch visa versa noch zu langsam sei. Zum Saisonziel erklärt Karl Schmidt den Meistertitel: „Vor zwei Jahren wurden wir Dritter, vor einem Jahr Zweiter. Das logische Ziel ist deshalb der 1. Platz.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.