2. Klasse Yspertal/AV

Exklusiv! 2. Klasse Yspertal kompakt

Der 2-klasse-yspertalKampf um den Meistertitel ging in der 2. Klasse Yspertal in die nächste Runde. Am 19. Spieltag genoss das Führungstrio Heimvorteil: Leader St. Georgen/Y. traf auf Raxendorf, Münichreith auf Schlusslicht Weiten und das Drittplatzierte Sarling auf Nöchling. Alle drei Titelkandidaten fuhren dabei Heimsiege ein. Am Sonntag feierte Pöggstall gegen Leiben mit 1:0 den ersten Heimsieg in der laufenden Saison.

 

St. Georgen/Y. - Raxendorf 8:0

Der st-georgen-ybbsfelde scuraxendorf svneue Tabellenführer wirkte durch den eroberten Platz an der Sonne zusätzlich motiviert und steigerte sich gegen Raxendorf in einen wahren Spiel- und Torrausch. Die Elf von Florian Calin gewann damit auch ihr sechstes Spiel im Jahr 2012, hält bei einem Rückrunden-Score von 30:4!  Das bis dato im Frühjahr stark auftretende Raxendorf (zehn Punkte) erwischte einen rabenschwarzen Tag.  Dank eines Doppelpacks von Jürgen Fohringer führte der Leader nach 17 Minuten 2:0. Die Tormaschine kam erst nach der Pause so richtig ins Rollen: Jungwirth zeichnete auch fürs 3:0, 4:0 und 5:0 verantwortlich, durfte nach 69 Minuten vom Platz. Ihsan Inal, Jürgen Höller und Imre Biro machten das Schützenfest perfekt!

 

Münichreith - Weiten 4:0

Einemuenichreith svweiten usv Woche nach dem bösen Umfaller in Raxendorf (0:2), der auch die Tabellenführung kostete, zeigte sich Münichreith gegen Weiten wieder von einer besseren Seite. Walter Weitzenböck (zwei Tore), Thomas Kumemr und Sergulen Aslan sorgten für einen deutlichen Erfolg. Schiri Schett schickte im Verlauf der 90 Minuten gleich drei Spieler vom Feld: Auf Seiten der Sieger erwischte es Istvan Lovas mit gelb-rot, bei den Gästen fasste Gerald Rupp die gelb-rote, Thomas Schmid gar die rote Karte aus.

 

Sarling - Nöchling 2:1

Dersarling fcnoechling tsv Tabellen-Dritte hatte am Samstag hart zu kämpfen, landete schließlich einen 2:1-Erfolg über Nöchling und bleibt weiter fünf Punkte hinter St. Georgen/Y. in Lauerstellung. Sarling bleibt damit zweitbestes Frühjahrsteam, ist in dieser Saison zu Hause (acht Siege, zwei Remis) und im Frühjahr überhaupt (fünf Erfolge, ein Unentschieden) noch ohne Niederlage. Durch Tore von Arnold Schönbichler und Patrick Kellner lag Sarling nach 50 Minuten mit 2:0 in Front. Nöchling steckte nie auf, der Anschlusstreffer fiel aber viel zu spät: Lukas Schachenhofer gelang in der 90. Minute nur noch eine Resultatskorrektur, in dem er Heim-Goalie Bernd Gotsmi via Strafstoß bezwang.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Weitere Ergebnisse:

Maria Taferl - Emmersdorf 1:1

Pöggstall - Leiben 1:0

 Yspertal - Viehdorf 2:3

Kleinpöchlarn - St. Oswald 4:3

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.