2. Klasse Yspertal/AV

2. Klasse Yspertal kompakt: Der Meister feierte ein 10:0-Schützenfest

Der2-klasse-yspertal komplette letzte Spieltag in der 2. Klasse Yspertal ging bereits am Donnerstag über die Bühne, die Kicker aller 14 Vereine verabschiedeten sich somit frühzeitig in die Winterpause: Meister St. Georgen/Y. bestritt seinen letzten Auftritt gegen Nachzügler Pöggstall und feierte ein 10:0-Schützenfest. Viehdorf sicherte sich den Titel des Vizemeister. Kleinpöchlarn drehte gegen Sarling einen 0:3-Pausenrückstand in einen 4.3-Sieg um. Schlusslicht Weiten verabschiedete Trainer Kremser mit einem Sieg.

 

St. Georgen/Y. schießt Pöggstall mit 10:0 vom Platz

Zum st-georgen-ybbsfelde scupoeggstall scSaison-Abschluss tobte sich der Meister nochmals so richtig aus: St .Georgen/Y. schickte Pöggstall mit einer  10:0-Packung nach Hause, gewann damit auch sein 13. Spiel im Frühjahr - eine mehr als eindrucksvolle Bilanz und vor allem ein würdiger Aufsteiger!  Nach dem 0:8 vom Hinspiel kam der Nachzügler damit noch schlimmer unter die Räder, St. Georgen/Y. landete zum Saison-Abschluss den ersten zweistelligen Erfolg. Die Gastgeber starteten fulminant, erzielten binnen 100 Sekunden drei Tore! Imre Biro, Jürgen Jungwirth und Florian Palme sorgten mit ihren Treffern in der 8. und 9. Minute für eine 3:0-Führung.

Jiri Hrbac legte nach 25 Minuten das 4:0 drauf, nach dem Wechsel folgte ein weiteres halbes Dutzend Treffer. Biro ließ sich drei davon gutschreiben, zwei gingen aufs Konto von Peter Führer. Außerdem verbuchte Palme noch seinen zweiten Treffer des Tages.

 

Kleinpöchlarn fightet Sarling nach 0:3-Rückstand mit 4:3 nieder

Kleinpöchlarnkleinpoechlarn svsarling fc krönte eine starke Frühjahrs-Saison mit einer phänomenalen Performance in der 2. Halbzeit: Durch den heroischen 4:3-Erfolg hat das Team von Trainer Josef Leberzipf sieben der letzten acht Spiele für sich entscheiden können und belegte in der Frühjahrs-Tabelle mit 27 Punkten Platz drei. Saring war im Finish der Saison die Luft ausgegangen, vier der letzten fünf Matches gingen verloren. Die schmerzlichste aller Niederlagen setzte es für die Schützlinge von Artur Tragarz aber in Kleinpöchlarn. Denn 45 Minuten lang deutete alles auf einen souveränen Sieg der Gäste hin: Mario Wagner stellte in der Anfangsphase mit einem Doppelschlag (8. und 12. Minute) auf 0:2, Sorin Andea untermauerte die Überlegenheit nach Minuten mit dem 0:3.

Doch nach der Pause fiel Sarling auseinander, wurde Kleinpöchlarn von Minute zu Minute stärker. Markus Rauchmayr (55.) und Leopold Schindler (59.) verkürzten binnen vier Minuten auf 2:3, es bedeutete den Startpunkt eines Schlussspurts: Rauschmayr glich nach 72 Minuten aus und ausgerechnet Rafal Tragarz stieß seinen Bruder, der bei Sarling als Coach arbeitet, mit dem 4:3-Siegestreffer zwei Minuten vor Schluss ins totale sportliche Unglück.

 

3:1 in St. Oswald! Viehdorf krönte sich zum Vizemeister

Mit viehdorf usvst-oswald skvdiesem Erfolg behauptete die Truppe von Dan Albu Platz zwei, Viehdorf schließt damit die Saison an der 2. Stelle ab. EInmal mehr ein Beleg für die erfolgreiche Arbeit von Coach Albu, als zweitbestes Team der Rückrunde verbesserte sich Viehdorf in der Tabelle vom vierten auf den 2. Rang. St. Oswald blieb auch im Frühjahr nur bescheidenes Mittelmaß, beendet die Saison an der 11. Position. Topscorer Dan Tara Lunga brachte die Gäste nach zwölf Spielminuten mit seinem 33. Saisontreffer 0:1 in Front, nach der Pause sorgten Engin Güclü (60.) und Michael Gruber (per Elfmeter in der 77. Minute) für das 0:3 und klare Verhältnisse. Auch den vierten Treffer des Nachmittags erzielten die Gäste, Maciej Klukowski traf allerdings in der 90. MIinute ins falsche Tor.

 

Weitere Ergebnisse:

Münichreith - Maria Taferl 2:1

Weiten - Leiben 5:3

Raxendorf - Nöchling 2:1

Emmersdorf - Yspertal 3:3

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.