Spielberichte

Verletzungsgeschwächte Pöggstaller gewinnen gegen Emmersdorf

Am 11. Spieltag der 2. Klasse Yspertal durfte USC Pöggstall über den zweiten Saisonsieg jubeln. Die ersatzgeschwächte Mannschaft von Raimund Hartmann setzte sich mit 3:1 gegen SCU Emmersdorf durch. Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend, Hans Jörg Matschiner sorgte in der 91. Minute per Elfmeter für die Entscheidung.

 

Pöggstall durfte sich im Spiel gegen Emmersdorf über einen gelungenen Auftakt freuen. Die Hausherren erzielten bereits in der 7. Minute ihren ersten Treffer: Hans Jörg Matschiner zirkelte einen Freistoß vor das gegnerische Tor, Rainer Gerstbauer war mit dem Kopf zur Stelle und brachte den Ball im langen Eck unter – 1:0 für Pöggstall. „Wir waren in diesem Spiel über weite Strecken die dominierende Mannschaft“, sagt Pöggstall-Trainer Raimund Hartmann. „Ich muss meiner Mannschaft ein großes Lob aussprechen, wir haben aufgrund von Verletzungen viele Spieler ersetzen müssen. Die Spieler, die heute zum Einsatz gekommen sind, haben sich aber ordentlich ins Zeug gelegt.“ Die Hausherren blieben auch nach dem frühen Führungstreffer die tonangebende Mannschaft, ließen den Ball gut in den eigenen Reihen zirkulieren und kreierten die besseren Möglichkeiten.

Noch vor der Pause, in der 38 Minute, gelang es ihnen auf 2:0 zu erhöhen: Heinz Jilch zog aus etwa 50 Metern ab und überhob Emmersdorf-Schlussmann Clemens Leimer, der zu weit aus seinem Tor herausgekommen war – ein spektakulärer Treffer. Kurz vor dem Halbzeitpfiff mussten die Gäste den nächsten Rückschlag hinnehmen: Keeper Clemens Leimer wurde nach einem Torraub mit Gelb-Rot ausgeschlossen.

Entscheidung fällt in Nachspielzeit 

Emmersdorf musste den 2. Durchgang mit einem Spieler weniger auf dem Platz bestreiten. Dennoch kamen die Gäste zu ihren Chancen, Pöggstall-Schlussmann Lukas Siebenhandl legte aber eine solide Leistung an den Tag und bewahrte seine Mannschaft vor dem Anschlusstreffer. Vorerst zumindest. Denn in der 78. Minute gelang auch den Gästen ihr erster Treffer. Lars Skovsborg Madsen fälschte einen Schuss unglücklich ins eigene Tor ab. Plötzlich stand es nur noch 2:1 für die Hausherren, die nach dem Gegentreffer für 15 Minuten etwas den Faden verloren. Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend, in der Nachspielzeit machte Hans Jörg Matschiner schließlich den Sack zu, indem er einen Elfmeter zum 3:1-Endstand verwertete.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.