Spielberichte

Kleinpöchlarns Spielertrainer Rafal Tragarz stellt Weichen mit Doppelpack auf Sieg

In einem der vier Sonntagsmatches der 3. Runde der 2. Klasse Yspertal verlor USPV Weiten daheim gegen SV Kleinpöchlarn 1:3 (1:1) Die Gäste gingen durch einen verwandelten Strafstoß von Spielertrainer Rafal Tragarz Mitte der ersten Hälfte in Führung, Weiten gelang aber knapp vor der Pause durch Thomas Schmid der Ausgleichstreffer. Gleich nach Wiederbeginn scorte Rafal Tragarz erneut, die Gäste kontrollierten in der Folge die Begegnung und Istvan Lovas fixierte in der Schlussphase den 3:1 Endstand. Jetzt Trainingslager buchen!

Weiten gleicht vor Pause aus

Beide Teams starteten langsam in die Begegnung, der Beginn war noch durch ein Abtasten geprägt. Kleinpöchlarn bekam in der Folge die Kontrolle über das Match und erspielte sich ein Chancenplus, lange Zeit konnte aber keines der beiden Teams die Möglichkeiten in Tore umwandeln.

Zehn Minuten vor der Pause wurde den Gästen ein Elfmeter zugesprochen, den Spielertrainer Rafal Tragarz staubtrocken zum 1:0 verwandelte. Noch vor der Pause wusste die Heimelf aber eine Antwort. Nach einer weiten Flanke war Thomas Schmid zur Stelle und traf wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff zum 1:1 Zwischenstand.

Kleinpöchlarn macht in der Schlussphase alles klar

Nach dem Seitenwechsel brauchte Kleinpöchlarn nur wenige Augenblicke, um wieder in Führung zu gehen. Ein zweites Mal an diesem Nachmittag scorte der Spielertrainer, Rafal Tragarz traf in der 46. Minute vom 16er mit einem schönen Schuss ins lange Eck zum 2:1. In der Folge hatten die Gäste die Partie wieder unter Kontrolle, Weiten gelang dieses Mal nicht der rasche Ausgleich.

Die Hausherren waren zwar bemüht dem Spiel noch eine Wende zu geben, dies gelang allerdings nicht. In der Schlussphase gelang im Gegenteil Kleinpöchlarn die endgültige Entscheidung, Rafal Tragarz spielte einen schönen Lochpass, Istvan Lovas kam ans Leder und traf aus acht Metern ins Eck zum 3:1 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Gerald Kollmann (Sektionsleiter Kleinpöchlarn): "Wir haben relativ bald das Spiel kontrolliert und hatten auch gute Chancen, nach dem 1:0 haben wir aber schnell den Ausgleich kassiert. In der zweiten Hälfte haben wir das Match für uns entschieden, wir sind zufrieden mit dem Dreier und sind weiter vorne dabei. Bis jetzt liegen wir im Plansoll, nächste Woche wartet das Derby gegen Leiben."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.