Spielberichte

Torfestival - Kleinpöchlarn setzt sich in Leiben durch

SV Leiben
SV Kleinpöchlarn

In der 15. Runde der 2. Klasse Yspertal duellierten sich der Tabellenzweite SV Leiben und der Tabellenachte SV Kleinpöchlarn. In der letzten Runde remisierte SV Leiben mit 4:4 gegen SCU Emmersdorf. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Kleinpöchlarn trifft dreimal in Anfangsviertelstunde

In den ersten Minuten kommt Kleinpöchlarn gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Rafal Tragarz bewahrt in der 4. Minute die Übersicht und verwandelt einen Elfmeter präzise zum 0:1. Die Gäste setzten nach und erhöhen wenige Angriffe später den Vorsprung. Franz Schuster versenkt das runde Leder nach einem Corner per Kopf im Eckigen - neuer Spielstand nach 7 Minuten: 0:2. In der 13. Minute bewahrt Rafal Tragarz mit dem Treffer zum 0:3 Ruhe vor dem Tor und trägt sich zum zweiten Mal in die Torschützenliste ein.

Leiben hat den Beginn völlig verschlafen, schafft aber zumindest bald den ersten Treffer und lässt Minuten später seine Fans zum 1:3 jubeln. Torschütze: Mario Masar. Noch vor der Pause ist die Heimelf wieder im Spiel und verkürzt den Rückstand. Alexander Gerlich bleibt vom Elfmeterpunkt eiskalt, neuer Spielstand 2:3. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Zwei Ausschlüsse gegen Leiben

Kleinpöchlarn zeigt auch im zweiten Durchgang in der Offensive eine gute Leistung und kann den Vorsprung bald wieder ausbauen. In Minute 66 drückt Richard Leeb den Ball über die Linie und stellt auf 2:4. Leiben versucht in der Folge dem Match eine Wende zu geben, kassiert aber in der Schlussphase den fünften Gegentreffer.

Richard Leeb nützt in Minute 81 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 2:5 ab. Im Anschluss daran sieht Leibens Alexander Gerlich die rote Karte und muss vom Feld runter, in der 86. Minute bekommt Philipp Mohr die gelb-rote Karte und die Hausherren spielen nur noch zu neunt.

Leiben gelingt trotzdem noch ein Tor. in Minute 88 setzt sich Mario Masar im direkten Duell durch, behält die Nerven und verkürzt auf 3:5. Nach dem Gegentreffer schlägt Kleinpöchlarn in Minute 89 postwendend zurück und stellt auf 3:6 durch Rafal Tragarz, dem gleichzeitigen Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Gerald Kollmann (Sektionsleiter Kleinpöchlarn): „Wir sind mit neuem System angetreten, haben nach 15 Minuten schon 3:0 geführt. Wir hatten etliche Chancen und hätten auch höher gewinnen können, die Offensive hat schon gut funktioniert."

 

SV Leiben - SV Kleinpöchlarn

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.