Spielberichte

Souveräner Auftritt gegen Weiten - Münichreith legt im Meisterrennen vor

USV Münichreith
USPV Weiten

In der 2. Klasse Yspertal empfing der Tabellenerste USV Münichreith in der 22. Runde den Tabellensiebten USPV Weiten. der Spitzenreiter hat vor der finalen Runde gegenüber Yspertal die um fünf Treffer bessere Tordifferenz und kann mit einem Sieg einen wichtigen Schritt Richtung Titel machen. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams blieb es bei einem torlosen Remis.

Heimelf geht verdient in Front

Vor 90 Zuschauern zeigen die Hausherren von Beginn weg einen guten Fußball, der Tabellenführer hat das Match im Griff und erarbeitet sich die ersten Möglichkeiten. Münichreith wird nach guten Aktionen immer wieder gefährlich, Weiten versucht auf der Gegenseite hinten kompakt zu stehen und bei Konter Nadelstiche zu setzen.

Mitte des ersten Abschnittes geht das Heimteam schließlich in Front, nach einem Angriff über die linke Seite spielt Daniel Ungerböck einen Stanglpass in die Gefahrenzone, in der 25. Minute ist Frantisek Nagy zur Stelle und verwertet sicher zum 1:0. Bei diesem Spielstand bleibt es auch bis zur Halbzeitpause.

Weiten drängt eine Viertelstunde - Münichreith erhöht Torkonto

In den ersten 15 Minuten der Hälfte 2 findet Münichreith nicht richtig ins Match, die Gäste nützen diese Schwächephase des Leaders und drängen nun auf den Ausgleich. Weiten kreiert in dieser Zeit auch zwei Gelegenheiten, die aber nichts einbringen.

Ab der 60. Minute ist das Heimteam aber wieder im Spiel und findet vor allem bei schnellen Gegenstößen mehrere gute Chancen vor. Zu Beginn der Schlussviertelstunde erhöht Münichreith den Vorsprung, Frantisek Nagy versenkt nach 75 Minuten den Ball mittels Distanzschuss im Eck zum 2:0. Das Match ist damit entschieden, die Gastgeber finden noch Chancen auf einen höheren Sieg vor und machen einen großen Schritt Richtung Meistertitel.  

Stimme zum Spiel:

Daniel Lehner (Spielertrainer Münichreith): "Es war in der ersten Hälfte ein souveräner Auftritt von uns, nach der Pause hatten wir eine kurze Schwächephase, wurden danach aber wieder besser. Der Sieg ist in der Höhe sicher verdient, insgesamt hat die Mannschaft eine tolle Rückrunde gespielt und ich bin extrem stolz auf das Team. Nun appelliere ich an die sportliche Fairness von Emmersdorf, wir haben aber auf jeden Fall eine tolle Saison gespielt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.