2. Landesliga Ost

Tests geben Mistelbachs Team Selbstvertrauen für die Rückrunde

Seit 13. Jänner befindet sich die Mannschaft des FC Mistelbach in der Vorbereitung auf die Frühjahrsmeisterschaft. Trainer Peter Lackner ist mit den Trainingswochen durchaus zufrieden, auch die Testspielleistungen und -ergebnisse passten beim Tabellensiebenten der 2. Landesliga Ost. In den nächsten Wochen wird Mistelbach noch zweimal testen, bis es nach einer langen Vorbereitung wieder losgeht. Aufgrund der Auswärtsschwäche wurde an einer kontrollierten Offensive gefeilt, um die Rückrunde erfolgreich zu gestalten.

Angeschlagene Spieler

Peter Lackner ist in der Vorbereitung nicht nur mit der Trainingseinstellung seiner Mannschaft zufrieden: "Unsere Testspiele verliefen sehr gut, wir haben gegen den RLO-Verein Neusiedl 2:2 gespielt und hätten gewinnen müssen, außerdem haben wir mit Waidhofen, Retz und Leobendorf drei 1. NÖN Landesliga-Teams geschlagen. Testspiele haben zwar nur bedingt eine Aussagekraft, für das Selbstvertrauen des Teams waren die Siege auf jeden Fall gut." Zweimal testet Mistelbach noch in der Vorbereitung, heute trifft man auf Lassee (Gebietsliga Nord/Nordwest) und am 12.3. geht es zum Abschluss gegen Niederleis (1. Klasse Nordwest).

In der langen Vorbereitung zeigte sich bei den Spielern schon Abnützungserscheinungen, mehrere Akteure mussten diese Woche pausieren: Neuzugang Reinhard Trunner ist ebenso angeschlagen wie Sturmtank Tomas Vrto, beide werden aber nächste Woche wieder ins Training einsteigen. Markus Hosp war schon längere Zeit zum Zuschauen verdammt und wird erst in den nächsten Wochen wieder fit. "Jetzt kommen gegen eine schweren Gegner wie Lassee auch Spieler wie Thomas Augustin von Beginn an zum Zug und können ihre Chance nutzen", sieht Mistelbachs Trainer in den Ausfällen auch positive Aspekte.

Arbeit an kontrollierter Offensive

In der Vorbereitungszeit machte sich Peter Lackner vor allem auch Gedanken über die Spielweise im Frühjahr: "Wir waren zwar im  Herbst auswärts fast immer ebenbürtig, haben aber zu wenige Punkte gemacht. Das ist meinem offensiven Spielstil geschuldet, wir haben daher in den letzten Wochen daran gearbeitet, die Offensive etwas kontrollierter zu gestalten, um in der Rückrunde auch in der Fremde die Punkte einfahren zu können."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.