2. Landesliga Ost

Korneuburg will Sympathien zurückgewinnen

Der SC Korneuburg konnte im letzten Jahr die Erwartungen überhaupt nicht erfüllen und stand am Tabellenende der 2. Landesliga Ost. Nun geht man mit Trainer Thomas Darazs einen neuen Weg und möchte vor allem die Zuschauer wieder mit guten Spielen ins Boot holen. "Wir haben im letzten Jahren nicht den Erwartungen entsprochen und wollen wieder bodenständiger werden. Mit attraktivem Fußball wollen wir wieder für positive Schlagzeilen sorgen", so Trainer Darazs.

Personell gab es in Korneuburg einen kleinen Umbruch zu vermelden. Einige konnten den geforderten Aufwand nicht mehr mitgehen und suchten sich deshalb andere Vereine, während sowohl junge Spieler, als auch ältere zum Kader stoßen. "Ich denke mit all den Veränderungen haben wir einen gleichwertigen Kader. Es wurde durch Corona schwer große Schritte zu machen aber wir sind positiv gestimmt", so Darazs zum Kader. Die letzte Spielzeit will man schnell aus den Köpfen streichen und richtet den Blick nach vorne. "Wir geben keine Platzierung als Ziel aus, sondern wollen den Fokus auf Entwicklung legen. Wenn es uns gelingt unsere Art von Fußball auf den Platz zu bringen, kommen die Ergebnisse von selbst", so der Coach des SC Korneuburg.

"Ein Schlüssel könnte die Frische der Spieler sein"

Im Gegensatz zu vielen Trainern geht Thomas Darazs in der Vorbereitung einen anderen Weg. "Wir haben einen sechs-Wochen-Plan erstellt und somit sicher weit nach einigen Teams mit der Vorbereitung begonnen. Wir wollen diese Frische behalten und davon im Laufe der Spielzeit profitieren", so Darazs. Blickt man auf aktuelle Ergebnisse in den höchsten Ligen und der Champions League, könnte der Ansatz durchaus seine Berechtigung haben. "Ich denke, dass die Ergebnisse kein Zufall sind und die deutschen und französischen Teams von der längeren Pause profitieren. Sie sind einfach frischer und spielen diesen Trumpf aus. Ähnlich wollen wir vorgehen und mit wenig verletzten Spielern und genügend Pausen erfolgreich sein", zieht der Trainer interessante Vergleiche. 

Zugänge:

Stefan Hold (Stockerau),Manuel Tuczai, Mario Klaic (beide Sierndorf), Markus Knebel (Klingenbach), Nemanja Stokic, Alfred Kranich (NAC)

Abgänge:

Semir Karalic (Traiskirchen), Goran Kreso (Bisamberg), Edin Salkic (Neuaigen), Marco Salvatore (Ladendorf), Manuel Wolf (Donaufeld), Jan Feldmann (Neusiedl)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.