Expertentipp

2. Landesliga Ost: Expertentipp Runde 19

Horst Peschek rittert mit dem SC Wolkersdorf in der 2. Landesliga Ost um den Klassenerhalt: "Es ist eine interessante Aufgabe, über Jahre gesehen würde sie aber viel Kraft kosten", gesteht der Coach. Die tollen Trainings-Bedinungen, die vorbildiche Einstellung der Kicker und das Umfeld in Wolkersdorf haben es ihm angetan: "Wir haben gemeinsam einen steinigen Weg vor uns. Die Leute im Verein sind einfach toll. Und Fußball ist nun mal mein Leben", betont Peschek und tippte für uns die Matches der 19. Runde.

 

Fr, 18.04.2014, 19:30 Uhr

SC Gerin Druck Wolkersdorf - USV Scheiblingkirchen-Warth

SC Gerin Druck WolkersdorfUSV Scheiblingkirchen-Warth

Horst Peschek: "Mit Kasmader und Ognyanov sind zwei Leistungsträger geperrt - was bei unserem nicht gerade großen Kader schmerzt. Ognynanov nahm vier Karten aus Wien mit, kassierte nun seine fünfte. Dennoch tippe ich auf einen auch glücklichen 1:0-Sieg."

Fr, 18.04.2014, 19:30 Uhr

SC Leopoldsdorf/Mfd. - SV Stockerau

SC Leopoldsdorf/Mfd.SV Stockerau

Horst Peschek: "Da stehen sich zwei gleichwertige Teams gegenüber. Stockerau spult eine sehr gut Saison ab, Leopoldsdorf hat reichlich individuelle Klasse zu bieten. Etwa durch Köhidai oder Balzer. Ich denke, das Duell endet remis."


Fr, 18.04.2014, 19:30 Uhr

SC Fortuna Wiener Neustadt II - ASK Eggendorf

SC Fortuna Wiener Neustadt IIASK Eggendorf

Horst Peschek: "Eggendorf hat ein Riesen-Team, das in den Top 3 aufscheinen müsste. Doch offenbar läuft da etwas nicht rund. Solch ein Team und solch eine Anlage kannst Dir als Trainer nur wünschen. Wiener Neustadt ist ambitioniert, jung und auch heimstark."

Fr, 18.04.2014, 19:30 Uhr

FCM Flyeralarm Traiskirchen - SV Absdorf

FCM Flyeralarm TraiskirchenSV Absdorf

Horst Peschek: "Hier muss ich auch egoistisch denken, Absdorf muss für uns in Reichweite bleiben. Traiskirchen ist aus dem Schneider, plant bereits für nächste Saison. Mein früherer Schützling Robert Hass macht sehr gute Arbeit, wird 2014/15 mit seinem Team zu den Favoriten zählen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Fr, 18.04.2014, 19:30 Uhr

ASK Ebreichsdorf - SC Brunn/Geb.

ASK EbreichsdorfSC Brunn/Geb.

Horst Peschek: "Die Ebreichsdorfer Niederlage in Absdorf war für die ganze Liga eine Sensation - davon lebt der Fußball. Trainer Gogo Djuricin wird ordentlich reingefahren sein, am Freitag geht es auch um Wiedergutmachung. Brunn stellt eines der technisch besten Teams der Liga, dieser Fußball ist schön zum Anschauen."

Sa, 19.04.2014, 16:30 Uhr

1. SV Wiener Neudorf - SV Donau Langenlebarn

1. SV Wiener NeudorfSV Donau Langenlebarn

Horst Peschek: "Beide spielen gegen den Abstieg, da stellt sich auch die Frage des Nervenkostüms. Für Langenlebarn ist die Partie so etwas wie der letzte Strohhalm. Bei Neudorf wiederum sieht man die Handschrift von Wolfgang Knaller. Das Spiel wird vom Abstiegskampf geprägt sein."

So, 20.04.2014, 16:30 Uhr

SC Lassee - ASK-BSC Bruck/Leitha

SC LasseeASK-BSC Bruck/Leitha

Horst Peschek: "Lassee hat viele Verletzte und mit Gerald Schalkhammer schon den Trainer für nächste Saison präsentiert. Da wird sich jeder Spieler in den Vordergrund spielen wollen, es geht um die Verträge für nächste Saison. Bruck bietet ein gutes Team, das am 4. Platz liegt. Nach vorne und hinten wird nicht mehr viel passieren. Somit stellt sich die Frage: Wie fokussiert sind die Spieler noch auf den Erfolg?"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.