Spielberichte

Leopoldsdorf rettet in Schlussphase Remis bei Scheiblingkirchen

In einer der zwei 2. Landesliga-Ost Partien am Sonntag trennten sich USV Scheiblingkirchen und SC Leopoldsdorf/Mfd. mit einem 1:1 (0:0). Die Gäste kontrollierten weitgehend das Spiel und erarbeiteten sich mehr Chancen, zur Pause stand es aber 0:0. Im zweiten Durchgang nützte Scheiblingkirchen eine der wenigen Möglichkeiten zur Führung durch Dominik Altrichter (55.). Leopoldsdorf drückte in der Folge auf den Ausgleich, Scheiblingkirchen war bei Konter gefährlich. Die Gäste glichen schließlich knapp vor Schluss aus, Gerald Gschwindl war nach einem Freistoß zur Stelle (87.).

Defensive Hausherren halten die Null

In der ersten Halbzeit übernahm Leopoldsdorf bald die Kontrolle über das Spiel und hatte mehr Ballbesitz. Scheiblingkirchen stand defensiv sehr gut und lauerte auf die Möglichkeit für schnelle Konter. Die beste Chance hatten die Hausherren im ersten Durchgang aber durch eine Standardsituation, Manuel Widermann versuchte es direkt, aber der gegnerische Torhüter parierte glänzend.

Leopoldsdorf wurde durch einen Kopfball von Gerald Gschwindl gefährlich, zudem traf Vogler ebenfalls per Kopf nur die Stange. Die Gäste blieben bei der Verwertung ihre Chancen aber noch zu inkonsequent, deshalb stand es zur Pause 0:0.

Ausgleich für Gäste wenige Minuten vor dem Schlusspfiff

In der zweiten Hälfte versuchte Leopoldsdorf weiterhin, das erste Tor zu erzielen, in Führung gingen zehn Minuten nach Wiederanpfiff aber die Hausherren. Nachdem Marek Skoda in der Vorwärtsbewegung einen gegnerischen Spieler anschoss, reagierte Scheiblingkirchen schnell. Dominik Altrichter, der zu Beginn der zweiten Hälfte schon eine Chance hatte, wurde von Daniel Ressler auf die Reise geschickt und schloss geschickt zum 1:0 ab.

Scheiblingkirchen stand nach dem Führungstreffer tief und hatte im Konter eine sehr gute Chance, eine 3-gegen-1 Situation wurde aber nicht konsequent fertiggespielt. Leopoldsdorf machte hinten immer weiter auf und kam zu zwei Einschussmöglichkeiten: Lukas Eisenecker vergab allein vor dem heimischen Schlussmann und ein schöner Versuch von Marek Skoda ins kurze Eck wurde ebenfalls pariert.

In der 87. Minute schaffte Leopoldsdorf schließlich doch noch den Ausgleichstreffer. Nach einem Freistoß von der Seite drückte Gerald Gschwindl den Ball zum 1:1-Endstand über die Linie.

Stimmen zum Spiel:

Thomas Husar (Trainer Scheiblingkirchen): "Es war heute kein Fußballleckerbissen, beide Teams sind defensiv gut gestanden, die wenigen Chancen resultierten zumeist aus Standards. Es war ein gerechtes Remis, obwohl es natürlich weh tut, wenn man so kurz vor Schluss den Ausgleich hinnehmen muss."

Martin Grabenbauer (Trainer Leopoldsdorf): "Wir haben das Spiel kontrolliert und mehr Chancen herausgespielt, Scheiblingkirchen stand sehr tief. Es ist natürlich schade, dass wir unsere Chance nicht verwertet haben, da hätten wir noch konsequenter agieren müssen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.