Spielberichte

Wolkersdorf holt als stärkeres Team gegen Bad Vöslau nur einen Punkt

SC Wolkersdorf musste sich gegen ASK Bad Vöslau in einem spannenden 2. Landesliga Ost-Spiel mit 1:1 (0:1) zufrieden geben. Die Hausherren machten über weite Strecken das Spiel, doch durch ein unglückliches Eigentor von Stephan Kasmader in der 31. Minute ging Bad Vöslau in Führung. Nach dem Seitenwechsel schaffte Wolkersdorf relativ rasch den Ausgleich, Torjäger Kiril Ognyanov war wieder einmal zur Stelle (55.). Die Heimelf drückte bis zum Schluss auf den Siegestreffer, Bad Vöslau brachte das Remis aber über die Zeit.  (Jetzt Trainingslager buchen)

Eigentor beschert Bad Vöslau Pausenführung

Wolkersdorf wollte von Beginn weg in dieser Begegnung das Heft in die Hand nehmen und hatte über weite Strecken mehr Ballbesitz. Bad Vöslau stand dagegen tief und lauerte auf Konterchancen. Wolkersdorf bot im ersten Durchgang eine starke Leistung und kam auch mehrmals gefährlich vor das Tor. Nach einem Angriff über die linke Seite scheiterten die Hausherren am gegnerischen Schlussmann, bei der nächsten Möglichkeit konnte Kiril Ognyanov einen Abpraller nicht mi Tor unterbringen.

Nach einer Chance der Gäste retteten die Heimischen noch auf der Linie, in der 31. Minute ging Bad Vöslau entgegen dem Spielverlauf mit 1:0 in Führung. Die Gäste setzten sich auf der Seite gut durch, die scharfe Hereingabe versenkte Stephan Kasmader beim Abwehrversuch unglücklich ins eigene Tor zum 0:1. Die Heimischen hatten danach noch zwei gute Ausgleichsmöglichkeiten, es blieb aber zur Pause beim 1.0 für Bad Vöslau.

Wolkersdorf gelingt nur mehr der Ausgleich

Die Heimelf kam mit viel Nachdruck aus der Kabine und drängte bereits in der Anfangsphase der zweiten Hälfte auf den Ausgleich. Rund zehn Minuten waren gespielt, ehe die rund 250 Zuschauer das erste Mal jubeln konnten. Nach einem kurz abgespielten Eckball flankte Manuel Zillinger zur 2. Stange, Kiril Ognyanov setzte sich im Luftkampf durch und sorgte in Minute 55 per Kopf für das 1:1.

In der Folge drückte Wolkersdorf auf den Führungstreffer, Bad Vöslau stand in der zweiten Hälfte hinten aber besser und ließ nur wenige Möglichkeiten zu. Die beste Chance der Heimischen hatte Michael Kures, dessen Volleyschuss aber knapp über das Tor ging. Bad Vöslau hatte in der Schlussphase noch eine Möglichkeit durch den eingewechselten Daniel Mandl, die Verteidigung der Heimischen konnte den Ball aber von der Linie kratzen. Bad Vöslau ließ sich gegen Ende taktisch mehr Zeit und brachte das 1:1 über die Runden.

Stimmen zum Spiel:

Stefan Hirczy (Trainer Wolkersdorf): "Für uns sind das sicher zwei verlorene Punkte, wir waren über 90 Minuten die aktivere Mannschaft. Auf dieser Leistung kann man sicher aufbauen, es ist ein wenig bitter, dass wir heute nur einen Zähler holen konnten."

Tomas Abraham (Spielertrainer Bad Vöslau): "Wolkersdorf hat das Spiel gemacht, wir haben auf Konter gewartet. Wir haben heute sicher nicht so gut gespielt, wir können daher mit dem Punkt zufrieden sein."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.