Spielberichte

Wolkersdorf setzt sich nach Sieg über Guntramsdorf vom Tabellenende ab

In der 9. Runde der 2. Landesliga Ost feierte SC Wolkersdorf gegen 1. SVg Guntramsdorf einen wichtigen 3:0 (2:0) Erfolg. Die Hausherren gingen rasch in Führung, nach acht Minuten stand es nach einem Treffer von Kiril Ognyanov 1:0. Wolkersdorf legte in der ersten Hälfte nach, Alexander Dubas netzte in der 25. Minute zum 2:0. In der zweiten Hälfte sorgten die Hausherren rasch für die Entscheidung im Spiel, Kiril Ognyanov machte mit seinem zweiten Treffer alles klar (47.). Guntramsdorf war ab der 73. Minute nur mehr zu zehnt, Philip Hohlagschwandtner sah die Gelb/Rote Karte. Die Gäste bleiben nach der Niederlage am Tabellenende. (Jetzt Trainingslager buchen) 

Wolkersdorf sorgt für beruhigenden Vorsprung

Für beide Teams ging es in diesem Match um sehr viel, Wolkersdorf wollte mit einem Sieg aus den Niederungen der Tabelle, Guntramsdorf braucht ebenfalls dringend drei Zähler. Das Match begann flott, beide Teams suchten den ersten Treffer. Wolkersdorf hatte den besseren Start und hatte schon nach wenigen Minuten die erste gute Möglichkeit durch Alexander Dubas. In der achten Minute sorgten die Hausherren schließlich für das 1:0, nach einer schönen Kombination scheiterte zunächst Thomas Eibl am gegnerischen Schlussmann, den Nachschuss drückte Kiril Ognyanov über die Linie.

In der Folge hatten beide Teams die Möglichkeit auf einen Treffer, Guntramsdorf drückte auf den raschen Ausgleich, bei der besten Chance fehlte allein vor dem Tor aber die letzte Konsequenz. Die Heimelf hatte ebenfalls mehrere Chancen, Kiril Ognyanov konnte in gefährlichen Situationen den Ball aber nicht unterbringen.

In der 25. Minute konnte Wolkersdorf dann doch noch nachlegen, nach einem schönen Lochpass von Stephan Kasmader startete Alexander Dubas aufs Tor und schloss souverän zum 2:0 ab. Wolkersdorf hatte das Spiel danach im Griff, kontrollierte die Begegnung und ging mit einem 2-Torevorsprung in die Kabinen.

Wolkersdorf-Guntramsdorf2

Blitzstart in Hälfte 2 führt zur Entscheidung

Guntramsdorf wollte in der zweiten Hälfte das Spiel noch einmal drehen, wurde aber eiskalt erwischt. Kiril Ognyanov zeigte einmal mehr seine Torjägerqualitäten und netzte bereits in der 47. Minute zum 3:0 für die Heimischen ein. Das Match war danach entschieden, die Gäste konnten nicht mehr nachlegen, Wolkersdorf kontrollierte über weite Strecken das Geschehen.

Der erst 16jährige Elvin Masic hatte noch eine 100%ige Chance für den Gastgeber, nachdem er bereits den gegnerischen Schlussmann überspielte, konnte er den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Die Gäste waren in den letzten 20 Minuten nur mehr zu zehnt, Philip Hohlagschwandtner wurde nach wiederholtem Foulspiel vorzeitig mit Gelb/rot in die Kabinen geschickt. Schlussendlich feierte Wolkersdorf einen verdienten 3:0 Erfolg.

Stimmen zum Spiel:

Stefan Hirczy (Trainer Wolkersdorf): "Das war heute ein sehr wichtiger Dreier. Wir hatten ein Chancenplus und hätten noch mehr Tore machen können, für die Moral ist der Sieg natürlich sehr gut. Ich freue mich darüber, dass wir endlich einmal wieder zu Null gespielt haben."

Robert Haager (Trainer Guntramsdorf): "Heute haben wir keine gute Leistung gezeigt. Wir haben unsere Möglichkeiten nicht genützt, wenn man da unten steht, ist das Team Spiel für Spiel unter Druck. Der Sieg geht in Ordnung, nach dem zweiten Treffer wurde Wolkersdorf immer sicherer."

Slide-Foto: http://markusk.fairplayfoto.net/

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.