Spielberichte

Eggendorf beendet Durststrecke und feiert klaren Sieg in Guntramsdorf

In einem letztendlich eindeutigen 2. Landesliga Ost-Match verlor 1. SVg Guntramsdorf gegen ASK Eggendorf 1:4 (0:2). Christoph Jedlicka brachte die Gäste mit 1:0 in Führung (23.), Marian Lucian Pop sorgte kurz vor dem Pausenpfiff für das 2:0 (44.). Nach dem Seitenwechsel erzielte der Stürmer das 3:0 (57.), Lukas Laha brachte Eggendorf sogar 4:0 in Front (83.). Kurz vor Spielende verwandelte Alfred Werner einen Elfmeter für Guntramsdorf und sorgte damit für Ergebniskosmetik. (Jetzt Trainingslager buchen)  

Eggendorf setzt sich vor der Pause ab

Guntramsdorf musste ersatzgeschwächt antreten und versuchte von Beginn weg mit einer kompakten Defensive die Räume für die Gäste so eng wie möglich zu machen. Eggendorf war nach den letzten Ergebnissen unter Zugzwang, die Mannschaft agierte zunächst nervös, doch der Wille zu gewinnen war bereits in der Anfangsphase ersichtlich.

Eggendorf kam immer wieder über die Seiten und sorgte damit in den ersten 20 Minuten schon für gefährliche Szenen. In der 23. Minute war es dann soweit, nach einer Standardsituation verlängerte Roman Tullis den Ball weiter, Christoph Jedlicka stand goldrichtig und schoss zum 1:0 ein. Die Hausherren standen in dieser Situation nicht gut und gerieten so in Rückstand.

Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Eggendorf noch einmal den Druck und kam schließlich zum zweiten Treffer. Birol Aydin tankte sich auf der Seite durch und flankte hoch in den Strafraum, der letzte Mann der Heimelf rutschte weg und Marian Lucian Pop hatte keine Problem, in der 44. Minute zum 2:0 einzunetzen.

Gäste entscheiden das Match vorzeitig

Nach dem Seitenwechsel agierte Eggendorf weiter aggressiv und drängte auf die rasche Entscheidung. In der 57. Minute wurde ein Querpass von Guntramsdorf abgefangen, Birol Aydin kam erneut auf der Seite durch und flankte ins Zentrum. Marian Lucian Pop zeigte erneut seine Torjägerqualitäten und schloss sicher zum 3:0 ab.

In der Folge hatten die Gäste mehrere sehr gute Möglichkeiten, um das Torkonto zu erhöhen, schließlich dauerte es aber bis in die Schlussviertelstunde, ehe Eggendorf noch einmal zuschlug. Nach einem schnellen Gegenangriff und einer schönen Kombination über mehrere Stationen traf Lukas Laha in der 83. Minute in die Maschen. Guntramsdorf gelang kurz vor Schluss noch der Ehrentreffer, nach einem Foul im Strafraum wurde der erste Elfmeterversuch wiederholt, Alfred Werner zeigte aber keine Nerven und stellte in der 88. Minute auf 1:4.

Stimmen zum Spiel:

Robert Haager (Trainer Guntramsdorf): "Unser defensives Konzept hat am Anfang gut funktioniert, durch zwei individuelle Fehler gerieten wir aber 0:2 in Rückstand. Eggendorf war personell gut aufgestellt und hat sicher verdient gewonnen. Ich möchte heute ausdrücklich das Schiedsrichtertrio loben, sie haben einen wirklich guten Job gemacht!"

Mario Renner (Trainer Eggendorf): "Nach einer sehr langen Durststrecke ohne Sieg wollten wir unbedingt drei Punkte, Kompliment an die Mannschaft, es war ein sehr wichtiger Sieg für die Moral und die drei Punkte waren eigentlich nie in Gefahr."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.