Spielberichte

Eggendorf dreht Match gegen Wolkersdorf in der Schlussphase

Im Nachtragspiel aus der 10. Runde der 2. Landesliga Ost konnte ASK Eggendorf einen Pausenrückstand aufholen und gewann zu Hause gegen SC Wolkersdorf 2:1 (0:1). Die Heimelf hatte in der ersten Hälfte mehrere Chancen in Führung zu gehen, vergab die Möglichkeiten aber leichtfertig. Wolkersdorf zeigte sich effizienter und ging in der 43. Minute durch Kevin Wagner 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel riskierte Eggendorf noch mehr, der erste der ins Tor der Gäste traf war allerdings Wolkersdorf-Spieler Thomas Hochmeister, der einer Viertelstunde vor Schluss unglücklich den Ausgleich verschuldete (75.). Kurz vor dem Ende traf Lukas Laha schließlich zum 2:1 (88.) und bescherte Eggendorf den zweiten Sieg in Folge. (Jetzt Trainingslager buchen)   

Täglich grüßt das Murmeltier - Eggendorf vergibt Hochkaräter und kassiert Gegentreffer

Wolkersdorf musste vor dem Spiel zwei weitere Offensivakteure vorgeben und versuchte von Beginn weg die Räume hinten dicht zu machen. Eggendorf startete nach dem Sieg am Wochenende mit viel Selbstvertrauen und übernahm rasch die Kontrolle im Match. Die Hausherren fanden im ersten Durchgang mehrere Möglichkeiten vor, um in Führung zu gehen, einmal mehr scheiterte die Renner-Truppe an der Chancenverwertung.

Nach einem herrlichen Pass von Marian Lucian Pop startete Alois Friedrich alleine aufs Tor des Gegners, er konnte den Ball aber nicht im Kasten unterbringen. Lukas Laha scheiterte aus wenigen Meter bei einem Kopfball, der Schlussmann der Gäste parierte den Abschluss. Zu allem Überdruss hatte Michael Malota sein Visier zu genau eingestellt, er traf mit seinem Schuss nur die Latte.

Wolkersdorf zeigte sich in diesem Match deutlich effizienter und ging mit der ersten Chancen kurz vor dem Pausenpfiff 1:0 in Führung. Nach einem Freistoß von der Seite hatte die Hintermannschaft von Eggendorf Abstimmungsprobleme, Kevin Wagner übernahm direkt und traf aus rund 16 Metern zum 1:0 für die Gäste.

Heimelf dreht Match in Schlussviertelstunde

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenig am Charakter des Spiels, Wolkersdorf zog sich noch etwas weiter zurück und lauerte auf Konterchancen. Eggendorf machte das Spiel und kam weiter zu Chancen, die aber nicht genützt wurden. Die Gäste hatten Mitte der zweiten Halbzeit einen Matchball, doch Edin Kesinovic scheiterte mit seinem Kopfball an der Stange.

Die Zeit lief Eggendorf langsam davon, aber in der 75. Minute gelang dem Gastgeber doch noch der Ausgleich. Nachdem Christoph Jedlicka den Ball hoch in die Gefahrenzone der Gäste schlug, scherzelte Wolkersdorfs Thomas Hochmeister das Leder unglücklich per Kopf am eigenen Torhüter vorbei zum 1:1 in die Maschen.

Eggendorf roch noch einmal Lunte, brachte noch zwei Stürmer und schnürte den Gegner in der eigenen Hälfte ein. In der 88. Minute wurden die Zuschauer erlöst, nach einer tollen Einzelleistung von Marian Lucian Pop, der sich gegen zwei Gegenspieler durch setzte und quer spielte, musste Lukas Laha den Ball nur mehr zum 2:1 Siegestreffer über die Linie schieben.

Stimmen zum Spiel:

Mario Renner (Trainer Eggendorf): "Wir haben schon seit Wochen immer die gleiche Situation. Wir greifen immer wieder an und spielen auch viele Chancen heraus, doch wir gehen zu fahrlässig mit unseren Möglichkeiten um. Ich bin aber natürlich mit dem Wochenende zufrieden, es ist sehr gut gelaufen und wir konnten zweimal gewinnen."

Stefan Hirczy (Trainer Wolkersdorf): "Eggendorf hat das Spiel gemacht und war feldüberlegen. Aufgrund des Ballbesitzes und des Drucks geht der Sieg absolut in Ordnung, es ist aber sehr schade, dass wir den Vorsprung so knapp vor Schluss noch aus der Hand gaben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.