Spielberichte

Eggendorf gewinnt Nachbarschaftsderby in Scheiblingkirchen nach Treffer in letzter Minute

In einem bis zuletzt spannenden 2. Landesliga Ost-Spiel musste sich USV Scheiblingkirchen nach einem Gegentor kurz vor Schluss ASK Eggendorf mit 1:2 (0:1) geschlagen geben. Kurz vor der Halbzeitpause nützte Dragan Markic einen Tormannfehler zum 1:0 für die Gäste. Nach einer Stunde glich Manuel Widermann durch einen Handelfmeter zum 1:1 aus, Scheiblingkirchen kam danach zu mehreren Einschussmöglichkeiten. In der 89. Minute entschied aber Eggendorf das Spiel, nach einem Standard gelang Stefan Habeler per Kopf der Siegestreffer für die Gäste.

Eggendorf trifft kurz vor der Pause

Das mit Spannung erwartete Match zwischen zweier Teams aus den oberen Gefilden der Liga hielt, was es versprach. Titelaspirant Eggendorf startete gut in die Begegnung, die Hausherren hielten aber dagegen und versuchten, die Kontrolle über das Match zu bekommen. In der ersten Hälfte kamen beide Teams zu wenigen Chancen, Eggendorf klopfte mit der besten Chance am Gehäuse der Heimelf an, während für Scheiblingkirchen Daniel Ressler und Josef Schwarz die besten Chancen vorfanden.

Fünf Minuten vor der Pause ging Eggendorf schließlich in Führung, nach einem Rückpass konnte der heimische Goalie den Ball nicht klären, Dragan Markic war um den Tick schneller als sein Gegenspieler und drückte das Leder im Rutschen über die Linie. So gingen die Gäste mit einem knappen Vorsprung in die Kabinen.

Standardsituation entscheidet Match

Nach dem Seitenwechsel hatte Eggendorf seine beste Phase und kam zu mehreren Einschussmöglichkeiten. Nach einer Kombination zwischen Dragan Markic und Lukas Laha verhinderte die Latte einen zweiten Treffer, Dragan Markic war es auch, der bei zwei weiteren Chancen nur knapp sein zweites Tor verpasste.

In der Folge kam Scheiblingkirchen wieder zurück ins Spiel und glich nach einer Stunde schließlich aus. Nach einem Handspiel im Strafraum trat Manuel Widermann zum fälligen Elfmeter an und verwertete sicher zum 1:1. Die Hausherren machten in der Folge Druck und spielten auf den zweiten Treffer. Mehrere Chancen blieben ungenützt, so konnten Stefan Holzinger, Josef Schwarz und Daniel Ressler den Ball nicht im Tor unterbringen.

Kurz vor dem Schlusspfiff machte es Eggendorf besser und nützte eine der letzten Chancen in diesem Spiel. nach einem Freistoß von Birol Aydin setzte sich Stefan Habeler im Luftkampf durch und sorgte per Kopf für den 2:1-Sieg der Gäste.

Stimmen zum Spiel:

Thomas Husar (Trainer Scheiblingkirchen): "Wir haben heute an sich eine durchschnittliche Leistung gegen einen Titelkandidaten geboten. Wir hätten das Spiel nach dem 1:1 entscheiden können, die Niederlage tut natürlich weh. Wir hätten in den Spielen gegen Eggendorf durchaus vier Punkte machen können, geworden ist es leider keiner."

Mario Renner (Trainer Eggendorf): "Es war das erwartet schwere Spiel, wir haben gut begonnen, nach der Pause hat sich gerächt, dass wir nicht das zweite Tor nachgelegt haben. Insgesamt war der Sieg nicht unverdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.