Spielberichte

Stockerau entführt nach Volley-Treffer Punkt aus Eggendorf

SV Stockerau sorgte in der 14. Runde der 2.Landesliga Ost für eine kleine Überraschung, ASK Eggendorf musste sich daheim mit einem  1:1 (1:0) begnügen. Die Hausherren hatten den Beginn im Griff und gingen durch Lukas Laha nach 20 Minuten in Führung. Stockerau kam im Laufe des Spieles besser in die Partie, nach einem schönen Treffer von Stefan Pacher glichen die Gäste in der 70. Minute aus. Eggendorfs Birol Aydin sah in der 75. Minute Gelb/Rot, am Ende konnte der Favorit in Unterzahl einen Punkt über die Zeit retten.

Eggendorf geht planmäßig in Führung

Nach den Ergebnissen der ersten Rückrunde und dem Tabellenstand ging Eggendorf als Favorit in die Begegnung gegen Stockerau. Die Heimelf startete auch sehr gut ins Spiel, hatte mehrere schöne Aktionen und kam auch zu guten Einschussmöglichkeiten. In der 20. Minute war es soweit, nach einem Corner der Gäste schaltete Eggendorf schnell um. Nach einem Angriff über die linke Seite und einem tollen Pass von Birol Aydin schloss Lukas Laha überlegt zum 1:0 ab.

Ein Treffer von Eggendorf  durch Christoph Jedlicka wurde in Folge nicht gegeben, Lukas Laha hatte nach einem Freistoß bei einem Lattentreffer Pech. Stockerau war bis zur Pause bei Standards gefährlich, die Gäste kamen langsam zurück ins Spiel.

Stockerau trifft - Eggendorf in Unterzahl

Nach dem Seitenwechsel geriet der Motor von Eggendorf ins Stottern, die Heimelf agierte zu lässig und konnte die Leistung des ersten Durchganges nicht bestätigen. Stockerau kam dafür immer besser ins Spiel, die Gäste brauchten aber bis 20 Minuten vor Schluss, ehe der Ausgleich gelang. Nach einer tollen Aktion über die linke Seite kam das Leder über Umwege zum 19-jährigen Stefan Pacher, der den Ball volley im Tor der Heimelf versenkte.

Für Eggendorf kam es wenig später noch schlimmer, Birol Aydin wurde zu Beginn der Schlussviertelstunde mit Gelb/Rot vom Platz gestellt. Die Heimelf hatte in der gesamten zweiten Hälfte nur eine Chance durch Lukas Laha, dagegen waren die Gäste in den letzten Minuten dem Führungstreffer näher. Schlussendlich konnte Stockerau die numerische Überlegenheit nicht mehr zum Sieg nutzen, Eggendorf brachte das Remis in Unterzahl über die Zeit.

Stimmen zum Spiel:

Mario Renner (Trainer Eggendorf): "Es war heute ein Spiel wie Tag und Nacht. Die erste Hälfte war hervorragend und wir hätten zur Pause höher führen können. Nach dem Seitenwechsel haben wir um ein Tor gebettelt, es waren zwei verschenkte Punkte, aber am Ende können wir froh sein, dass wir nicht noch ein Tor erhalten haben."

Kristian Fitzbauer (Trainer Stockerau): "Ich möchte meiner Mannschaft ein Riesenkompliment machen, die Leistung war mehr als in Ordnung. Wir hätten uns am Ende vielleicht sogar mehr verdient, es war eine tolle Mannschaftsleistung."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.