Spielberichte

Obergänserndorf gewinnt nach furioser zweiter Hälfte gegen Vösendorf

Im Aufsteigerduell der 2. Landesliga Ost setzte sich TSU Obergänserndorf nach einer starken zweiten Hälfte gegen ASV Vösendorf 4:0 (0:0) durch. Den Gästen gehörte die erste Hälfte, Vösendorf machte das Spiel, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. In der zweiten Hälfte wendete sich das Blatt, Obergänserndorf zeigte sich als sehr effizient und ging durch einen Doppelschlag von Lukas Fürhauser und Bernhard Vincenz 2:0 in Führung. In der Schlussviertelstunde legte die Heimelf nach, Mehmet Erdem und noch einmal Lukas Fürhauser trafen zum letztendlich klaren 4:0-Erfolg.

Vösendorf kann Überlegenheit nicht nützen

Obergänserndorf stand nach der klaren Auftaktniederlage gegen Stripfing unter Druck, da sich das Feld nach der ersten Rückrunde zusammenschob. Vösendorf musste im Aufsteigerduell auf Toptorjäger Edin Salkic verzichten, er war nach der fünften gelben Karte gesperrt. Die Gäste erwischten den besseren Start in die Begegnung und hatten im ersten Durchgang auch klare Chancen auf die Führung, Vösendorf konnte dies aber nicht in Treffer umwandeln.

Obergänserndorf-Vösendorf1

Die Heimelf begann nach der Niederlage in der Vorwoche verhalten, die Mannschaft versuchte zunächst hinten kompakt zu stehen und die sich bietenden Chancen zu nutzen. Die erste Hälfte endete schließlich ohne Treffer, mit einem 0:0 ging es in die Pause.

Obergänserndorf trifft viermal im zweiten Durchgang

Nach der Pause änderte sich das Spielgeschehen, die Heimmannschaft zwang den Gästen nun das Spiel auf und wurde im Laufe des zweiten Durchganges immer stärker. Vösendorf kam nicht mehr richtig ins Spiel, agierte zu passiv und konnte auch vorne nicht mehr die Gefährlichkeit der ersten Hälfte ausstrahlen.

Obergänserndorf-Vösendorf2

Innerhalb von wenigen Minuten bog Obergänserndorf schließlich auf die Siegerstraße ein. Nach rund einer Stunde war Lukas Fürhauser zur Stelle und traf zum 1:0. Keine fünf Minuten später erhöhte die Heimelf den Vorsprung, dieses Mal netzte Bernhard Vincenz zum vorentscheidenden 2:0.

Vösendorf erholte sich nicht mehr vom Doppelschlag von Obergänserndorf, in der Schlussviertelstunde kam es für die Gäste noch schlimmer. Der kurz davor eingewechselte Mehmet Erdem brachte mit seinem Treffer zum 3:0 die Entscheidung für die Gäste, Lukas Fürhauser erhöhte fünf Minute vor Schluss auf 4:0.

Obergänserndorf zeigte sich in der zweiten Hälfte als die effektivere Mannschaft, nach zwei Standardsituationen und zwei schellen Gegenstößen landete die Mannschaft einen verdienten 4:0 Sieg über Vösendorf.

Stimme zum Spiel:

Josef Michorl (Trainer Vösendorf): "Es waren zwei komplett unterschiedliche Hälften, in der ersten waren wir die bessere Mannschaft und hatten klare Chancen auf die Führung. Nach der Pause waren wir zu passiv und sind nicht mehr in die Zweikämpfe gekommen. Insgesamt war das heute von uns zu wenig."

(Slide-)Fotos: http://markusk.fairplayfoto.net/

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.