Spielberichte

Eggendorf nimmt im Spitzenspiel aus Bruck drei Zähler mit

ASK-BSC Bruck/L. verlor im Spitzenspiel der 17. Runde der 2. Landesliga Ost daheim gegen ASK Eggendorf 0:2 (0:0). Die erste Hälfte war von Taktik geprägt, nach chancenarmen 45 Minuten ging es torlos in die Kabinen. Nach einer Stunde staubte Dragan Markic zum 1:0 für die Gäste ab, eine Viertelstunde vor Schluss war Bruck nach Gelb/Rot gegen Dusan Bestvina nur mehr zu zehnt. Eggendorf nutzte den letzten Angriff für die Entscheidung, der eingewechselte Marco Lohr traf in der Nachspielzeit zum 2:0-Endstand ins leere Tor.

Eggendorf agiert aggressiver

Für beide Teams ging es in diesem Spiel um viel, Bruck konnte mit einem Sieg im Titelkampf vorlegen, während es für Eggendorf so etwas wie die letzte Chance war, mit einem vollen Erfolg noch am Spitzenduo dran zu bleiben. Folgerichtig war die erste Hälfte von Taktik geprägt, vieles spielte sich im Mittelfeld ab und Chancen waren Mangelware.

Eggendorf zeigte sich im ersten Durchgang als aggressivere und bissigere Mannschaft, die Gäste standen hinten gut und ließen praktisch nichts zu. Nach vorne wurde Eggendorf im ersten Durchgang zweimal gefährlich, die beste Möglichkeit hatte Birol Aydin, dessen Schuss nur knapp über die Latte streifte. Bruck kam in der ersten Hälfte noch nicht richtig ins Spiel und blieb nach vorne ungefährlich, mit 0:0 ging es in die Kabinen.

Eggendorf schießt erstes Tor und gewinnt

Auch in diesem Spiel bewahrheitet sich der Spruch, dass diejenige Mannschaft das Spiel gewinnt, die das erste Tor erzielt. Für Eggendorf brachte der zur Pause eingewechselte Martin Wagner frischen Wind, aber auch Bruck wurde im zweiten Durchgang gefährlich. In der 55. Minute wurde ein Abschluss von Thomas Horak vom Gästetorhüter entschärft.

Eggendorf ging schließlich in Führung, Martin Wagners Schuss von 20 Metern krachte an die Stange, Dragan Markic stand goldrichtig und staubte ohne Probleme aus 5 Metern zum 1:0 ab. Brucks Tomas Bockay hatte danach per Hinterkopf Pech, Eggendorfs Schlussmann fischte den Ball aus der kurzen Ecke.

Die Gäste wurden danach immer wieder bei Konter gefährlich, Bruck schwächte sich eine Viertelstunde vor Schluss, da Dusan Bestvina nach einer Ampelkarte verfrüht unter die Dusche geschickt wurde. Eggendorf hatte danach bei einem Schuss von Birol Aydin Pech, den der heimische Goalie noch an die Latte abwehrte, auch Roman Tullis kam nach einem schnellen Gegenstoß zu einer guten Chance.

In der Nachspielzeit hatte Bruck noch einen letzten Corner und warf alles, inklusive Goalie, nach vorne. Eggendorf kam nach der hohen Hereingabe aber zum Ball, spielte schnell nach vorne und Wechselspieler Marco Lohr netzte aus 30 Metern zum 2:0-Endstand ein.

Stimmen zum Spiel:

Christian Zerzan (Trainer Bruck): "Es war heute am Anfang sehr zerfahren, es ging für beide Teams um viel. Eggendorf war um den Tick aggressiver, wir haben heute nach vorne zu wenig zusammengebracht und insgesamt wohl verdient verloren."

Mario Renner (Trainer Eggendorf): "Wir mussten vor dem Spiel zwei wichtige Akteure vorgeben, meine Mannschaft hat aber heute ein gutes Match abgeliefert und tolle Chancen herausgespielt. Wir hätten das Spiel schon früher entscheiden können, aber wir haben auswärts beim 2ten drei Punkte geholt und dabei bis zuletzt diszipliniert agiert."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.