Spielberichte

Stripfing macht gegen Guntramsdorf das halbe Dutzend voll

Im Spiel Spitzenreiter gegen Tabellenschlusslicht der 2. Landesliga Ost setzte sich SV Stripfing daheim gegen den 1. SVg Guntramsdorf klar 6:1 (2:0) durch. Halil Akaslan sorgte in der ersten Hälfte mit zwei Treffern für einen beruhigenden Vorsprung der Heimelf. Nach der Pause legten Abd Al Rahman Osman Ali und Coskun Kayhan nach und erhöhten auf 4:0, ehe Guntramsdorfs Hans Peter Ernstberger nach einer Stunde der Ehrentreffer gelang. Coskun Kayhan traf danach noch zweimal und sorgte somit für den 6:1-Endstand.

 Halil Akaslan trifft doppelt

Die Heimelf hatte nach der Niederlage von Bruck die große Chance, den Vorsprung in der Tabelle auszubauen und begann von der 1. Minute dominant. Guntramsdorf musste aufgrund von Sperren und Verletzungen einige Stammspieler vorgeben und konnte dem Druck der Heimelf nicht lange standhalten. Nach etwas mehr als zehn Minuten stand es 1:0 für Stripfing, nach einem hohen Pass kam Halil Akaslan zum zweiten Ball und traf überlegt ins kurze Eck zum 1:0.

Guntramsdorf hatte in der ersten Hälfte durchaus auch Möglichkeiten, die Tore erzielte aber der Favorit. Kurz vor der Pause legten die Hausherren nach, einen schnell abgespielten Freistoß vollendete Halil Akaslan zur beruhigenden 2:0 Pausenführung.

Coskun Kayhan mit Triplepack

Nach der Pause ließ Stripfing nichts mehr anbrennen und erhöhte rasch den Vorsprung. Nach wenigen Minuten war Abd Al Rahman Osman Ali erfolgreich, der eingewechselte Coskun Kayhan traf bei seinem Comeback nach langer Verletzung zum 4:0. Guntramsdorf erzielte nach einer Stunde den Ehrentreffer, die Gäste kamen nach einer Standardsituation zu mehreren Chancen, ehe Hans Peter Ernstberger aus kurzer Distanz das Leder über die Linie bugsierte.

Der erste Treffer der Gäste änderte aber nichts am Charakter des Spiels, Stripfing war bis zum Ende überlegen und dominierte das Geschehen. Coskun Kayhan krönte schließlich sein Comeback mit zwei weiteren Toren, Stripfing gewann deutlich 6:1 und baute damit den Vorsprung in der Tabelle auf fünf Zähler aus.

Stimmen zum Spiel:

Günter Schießwald (Trainer Stripfing): "Wir haben das Match von Beginn weg dominiert und den Ball laufen lassen. Wir haben heute aus unseren Chancen auch die Tore gemacht, es war eine starke Leistung meiner Mannschaft."

Robert Haager (Trainer Guntramsdorf): "Es war insgesamt eine glatte Geschichte, wir hatten zwar durchaus Möglichkeiten, wenn du aber gegen Stripfing 0:2 hinten bist, hast du es schwer. Wir haben nicht so schlecht gespielt, die Niederlage geht natürlich in Ordnung."

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.