Spielberichte

Mistelbach feiert zweiten Sieg in Folge - Verdienter Erfolg über Bad Vöslau

FC Mistelbach kommt gegen Ende der Meisterschaft der 2. Landesliga Ost besser in Fahrt und schlug ASK Bad Vöslau daheim 2:1 (1:0). Reinhard Trunner brachte seine Mannschaft in seinem ersten Spiel nach langer Verletzungspause Mitte der ersten Hälfte 1:0 in Führung. In der Schlussviertelstunde erhöhte Mark Olschnegger auf 2:0 für die Heimelf, im Gegenzug verkürzte aber Manuel Lagler und machte das Match noch einmal spannend. Am Ende brachte Mistelbach den Vorsprung über die Zeit. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Mistelbach führt zur Pause verdient

Die Hausherren hatten letzte Woche durch einen Sieg Selbstvertrauen getankt und versuchten in der ersten Hälfte von Beginn weg das Spiel in die Hand zu nehmen. Mistelbach attackierte den Gegner früh und unterband so die Offensivbemühungen von Bad Vöslau. Die Heimelf war die optisch bessere Mannschaft und wandelte dies schließlich auch in Tore um. Der nach langer Verletzungszeit wieder genesene Reinhard Trunner war im ersten Spiel für sein Team nach einem Standard zur Stelle und sorgte mit einem präzisen Kopfball ins lange Eck für das 1:0.

Gegen Ende der ersten Halbzeit bekam Bad Vöslau das Match, nachdem Mistelbach Chancen auf den zweiten Treffer hatte, langsam im Griff und kam auch zu zwei Möglichkeiten, Marek Kascak und Axel Summer konnten diese aber nicht nützen und so ging es mit 1:0 in die Kabinen.

Mistelbach erhöht Vorsprung - Bad Vöslau verkürzt von Auflage weg

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste spielerisch besser in die Partie und versuchten den raschen Ausgleich zu erzielen. Mistelbach stand hinten kompakt und wollte mit schnellen Gegenstößen die Entscheidung erzwingen, die Konter wurden aber zu oft nicht richtig fertiggespielt. Eine Viertelstunde vor Schluss erhöhte Mistelbach dann doch den Vorsprung, Tomas Vrto enteilte den Verteidigern und umspielte auch den gegnerischen Schlussmann, seine Vorlage musste Mark Olschnegger nur mehr ins leere Tor bugsieren.

Vom Anstoß weg machte Bad Vöslau das Match aber noch einmal spannend. Axel Summer setzte sich an der Toroutlinie durch, seinen Pass in den Rückraum verwertete Manuel Lagler sicher zum 1:2 aus der Sichte der Gäste. Bad Vöslau drückte danach noch einmal auf den Ausgleich, Mistelbach verteidigte sich aber geschickt und feierte den zweiten Dreier in Folge.

Stimmen zum Spiel:

Peter Lackner (Trainer Mistelbach): "Wir waren in der ersten Halbzeit auf jeden Fall überlegen und sind verdient in Führung gegangen. Nach der Pause haben wir lange unsere Konterchancen nicht verwertet, am Ende aber doch gewonnen. Ich habe mit der Leistung der Mannschaft sehr viel Freue!"

Tomas Abraham (Spielertrainer Bad Vöslau): "Wir haben den Beginn verschlafen, da war Mistelbach besser. Unsere zweite Hälfte war besser, Mistelbach war für mich aber eine der spielstärksten Teams im Frühjahr und ich möchte dem Gegner zum Sieg gratulieren."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.