Spielberichte

Doppelpack von Axel Summer - Bad Vöslau holt in Stockerau drei Punkte

Zum Auftakt der 2. Runde der 2. Landesliga Ost musste sich SV Stockerau daheim gegen ASK Bad Vöslau 0:2 (0:1) geschlagen geben. Die Heimelf hatte mehr vom Spiel, nutzte aber ihre Möglichkeiten nicht, Bad Vöslau zeigte sich dagegen effizient und stellte Mitte der ersten Hälfte durch Axel Summer auf 1:0. Nach der Pause drückte Stockerau auf den Ausgleich, nach etwas mehr als einer Stunde trafen aber wieder die Gäste. Axel Summer war zum zweiten Mal erfolgreich und fixierte den 2:0 Endstand für Bad Vöslau. Jetzt Trainingslager buchen!

 

 

Bad Vöslau trifft nach einer halben Stunde

Rund 130 Zuschauer sahen von Beginn weg ein Heimteam, das im Match die Kontrolle übernahm, mit spielerischen Mittel versuchte Chancen zu erarbeiten und den Gegner im Griff hatte. Stockerau bestimmte die Begegnung, Bad Vöslau war die ersten 20 Minuten noch nicht im Spiel angekommen. Beide Teams kamen in der ersten Hälfte zu ihren Chancen, Stockerau nützte diese aber nicht für die Führung.

Stockerau-B.Vöslau11617

Nach etwas mehr als einer halben Stunde ging Stefan Studnicka bei einem Pass der Hausherren dazwischen und spielte sich von der eigenen Hälfte durch bis zum 5er der Gastgeber, seinen Querpass verwertete Axel Summer ohne Probleme zum 1:0 für die Gäste. Bad Vöslau hatte zudem im ersten Durchgang mit einem Lattenschuss Pech, Stockerau konnte aus der Überlegenheit auf der anderen Seite kein Kapital schlagen und war im Abschuss nicht effizient genug.

Gäste treffen auch Mitte der zweiten Hälfte

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Stockerau noch einmal den Druck und fand wieder Chancen vor, die aber nicht genutzt wurden. Bad Vöslau stand hinten gut und machte es den Hausherren schwer, mit schnellen Gegenangriffen versuchten die Gäste zudem Nadelstiche zu setzen. Den Gästen wurde im zweiten Durchgang ein Treffer wegen einer Abseitsentscheidung aberkannt, Mitte der zweiten Hälfte legte Bad Vöslau aber doch nach.

Stockerau-B.Vöslau21617

Axel Summer wurde wieder gut freigespielt und netzte zum 2:0, die Vorentscheidung in der Partie. Stockerau scheiterte in der zweiten Halbzeit am Aluminium, die Hausherren verloren das Match wegen einer schlechten Chancenauswertung.

Stimmen zum Spiel:

Kristian Fitzbauer (Trainer Stockerau): "Wir waren grundsätzlich 90 Minuten spielbestimmend und die bessere Mannschaft. Bad Vöslau hat aus drei Möglichkeiten zwei Treffer erzielt, wir haben unsere Chancen nicht genutzt und daher geht der Sieg für den Gegner in Ordnung."

Tomas Abraham (Spielertrainer Bad Vöslau): "Es war heute schwer für uns, Stockerau hatte das Spiel im Griff und spielte bis zum 16er sehr gut, doch wir konnten verhindern, dass sie zu vielen Möglichkeiten kamen. Der Gegner war optisch besser, wir haben aber unsere Möglichkeiten genützt und hatten am Ende noch bei Kontersituationen Chancen."

Slide Foto: http://fairplayfoto.net

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.