Spielberichte

Vermeintlicher Treffer bringt Mannersdorf gegen die Wr. Neustadt Amateure auf die Siegerstraße

In einem spannenden 2. Landesliga Ost-Match setzte sich Aufsteiger ASK Mannersdorf daheim gegen die SC Wr. Neustadt Amateure 3:1 (2:1) durch. Nach einer Viertelstunde brachte Dragan Dimic die Heimelf 1:0 in Führung, im Gegenzug glich allerdings Manuel Schwarz aus. Mannersdorf ging wenige Minuten später erneut in Führung, bei einer sehr strittigen Szene entschied das Schiedsrichtergespann auf einen Treffer von Andrej Hodek. Johannes Kronaus wurde auf Seite der Gäste nach einer Stunde mit Gelb/Rot des Platzes verwiesen, Dragan Dimic entschied zehn Minuten später die Begegnung mit seinem zweiten Tor. Jetzt Trainingslager buchen!

Ball mit vollem Umfang hinter der Linie?

300 Besucher waren gekommen, um den ersten Heimauftritt von Mannersdorf in der 2. Landesliga zu begutachten, die prächtige Stimmung auf den Rängen übertrug sich auch auf die Teams und es wurde von Beginn weg eine spannende Partie. Die Heimelf versuchte, den Gegner möglichst rasch vom Ball zu trennen um so die Kontrolle im Spiel zu erlangen.

Die Gäste versteckten sich aber nicht und hielten sehr gut dagegen, es entwickelte sich so zu Beginn eine offene Partie. Mannersdorf hatte mehr Ballbesitz und nutzte auch die erste Chance. Nach einer schönen Kombination wurde der Ball per Kopf zu Dragan Dimic verlängert, der vom 16 er abschloss. Die Gäste zeigten aber Moral und schafften postwendend den Ausgleich, nach einem schnellen Angriff netzte Manuel Schwarz zum 1:1 ein.

Die Schlüsselszene des Spiels ereignete sich nur wenige Minuten später. Nach einem Corner für die Heimelf und einer hohen Flanke scherzelte Andrej Hodek den Ball per Kopf Richtung kurze Ecke, ein Verteidiger der Gäste machte einen Schritt nach innen und klärte per Kopf. Der Linienrichter hatte trotz heftiger Reklamationen der Gäste das Leder hinter der Linie gesehen und zeigte einen Treffer an, für die Amateure war der Ball mit Sicherheit nicht hinter der Linie.

Mannersdorf feiert zweiten Saisonsieg

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste offensiver zu agieren und suchten den Ausgleich. Mannersdorf hatte weiterhin mehr Ballbesitz und auch im gesamten Spiel die besseren Chancen. Die Amateure schwächten sich 30 Minuten vor dem Ende selbst, Johannes Kronaus wurde mit Gelb/Rot des Platzes verwiesen.

Zehn Minuten später reklamierten die Gäste ein Handspiel im Strafraum der Heimelf, der Schiedsrichter ließ aber weiterlaufen. Im Gegenzug kam Dragan Dimic nach einer tollen Einzelaktion zum Abschluss und traf zum 3:1 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Thomas Eidler (Trainer Mannersdorf): "Wir hatten mehr Torchancen und mehr Eintritte in den 16er, wir waren die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Unser zweiter Treffer war sicher strittig, die Entscheidung war sehr eng und der Linienrichter hat auf Tor entschieden."

Russell Bradbury (Trainer Wr. Neustadt A.): "Das Spiel war eigentlich auf Augenhöhe, mein Team hat nach dem Rückstand eine tolle Reaktion gezeigt und sofort ausgeglichen. Das 2:1 hätte nicht zählen dürfen, der Ball kann gar nicht über die der Linie gewesen sein und der Gegentreffer war natürlich ein Schlag für uns. In Unterzahl war es dann nach der Pause nicht leicht, die Mannschaft hat aber super gekämpft und ein Punkt wäre sicher verdient gewesen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.