Spielberichte

Scheiblingkirchen siegt nach kampfbetontem Match gegen Eggendorf

Im einzigen Samstag-Match der 2. Landesliga Ost setzte sich USV Scheiblingkirchen zu Hause gegen ASK Eggendorf 2:1 (2:0) durch. Scheiblingkirchen ging bereits in der Anfangsviertelstunde 1:0 in Führung, Oliver Mauthner verlängerte einen Abschluss von Marco Geyer mit dem Rücken ins eigene Tor. Das Spiel war danach offen, knapp vor der Pause erhöhte Marco Geyer auf 2:0 für die Hausherren. Eggendorf versuchte nach der Pause noch einmal alles, um wieder ins Spiel zurückzukommen, aber erst in der Nachspielzeit traf Lukas Laha für die Gäste und Scheiblingkirchen gewann 2:1. Jetzt Trainingslager buchen!

Scheiblingkirchen trifft zu psychologisch wichtigen Zeitpunkten

Vom Start weg entwickelte sich die von beiden Seiten erwartete Kampfpartie, beide Mannschaften waren darauf gut eingestellt und die 250 Zuschauer sahen ein interessantes Derby. Eggendorf spielte zunächst nervös, viele Eigenfehler waren die Folge. Die Hausherren kamen dagegen besser aus den Startlöchern und führten nach einer Viertelstunde.

Ein Freistoß wurde hoch in den Strafraum gespielt, Marco Geyer verlängerte den Ball, der vom Rücken von Eggendorfs Oliver Mauthner den Weg ins Tor fand. Der Schiedsrichter wertete den Treffer als Eigentor, Scheiblingkirchen ging in Führung. Das Spiel stand danach auf Messers Schneide, auch die Gäste kamen zu guten Möglichkeiten, die aber nicht verwertet wurden.

Knapp vor dem Pausenpfiff erhöhte Scheiblingkirchen den Vorsprung, nach einem weiten Abschlag kamen die Hausherren über die Seite, nach einem Stanglpass stand Marco Geyer goldrichtig und netzte zum 2:0 Pausenstand ein.

Scheiblingkirchen hält lange die Null - Eggendorfs Anschlusstor kommt zu spät

Nach dem Seitenwechsel wurde Eggendorf offensiver und versuchte dem Spiel eine rasche Wende zu geben. Scheiblingkirchen hielt mit gutem Zweikampfverhalten und toller Laufbereitschaft dagegen und sorgte so dafür, dass die Null hinten lange stehen blieb. In der 72. Minute prüfte Lukas Laha den heimischen Goalie, der aber gut parierte, ein vermeintliches Tor von Eggendorf wurde vom Schiedsrichter aberkannt.

Erst in der Nachspielzeit gelang Eggendorf schließlich der Anschlusstreffer, nach einer Flanke von der Seite verwertete Lukas Laha zum 1:2 aus der Sicht der Gäste. Dieser Treffer kam für Eggendorf aber zu spät, Scheiblingkirchen brachte den Vorsprung über die Zeit.

Stimmen zum Spiel:

Thomas Husar (Trainer Scheiblingkirchen): "Es war eine Kampfpartie, spielerisch war die Begegnung nicht vom aller Feinsten. Wir haben gewusst, dass wir gegen eine Mannschaft mit vielen starken Einzelakteuren spielen, mein Team hat zweikampftechnisch und läuferisch eine großartige Leistung gezeigt und ich bin wirklich sehr stolz auf meine Jungs."

Manfred Rosskogler (Trainer Eggendorf): "Das Match war sehr kampfbetont, Scheiblingkirchen hat viele hohe Bälle gespielt. Wir waren zu Beginn nervös, hatten aber auch in der ersten Hälfte gute Chancen, die wir nicht nützten. Ich kann der Mannschaft nichts vorwerfen, leider hat es heute nicht zu einem Punkt gereicht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.