Spielberichte

Vösendorf erobert mit einem Heimsieg vorübergehen die Tabellenführung

Zum Auftakt in die 5. Runde der 2. Landesliga Ost empfing der ASV Vösendorf den SC Brunn. Die Hausherren wollten ihre Serie fortsetzen und in dieser Saison ungeschlagen bleiben, jedoch hatten die Gäste aus Brunn mit einem Sieg und einem Unentschieden auch keinen schlechten Start und wollten es den Hausherren schwer machen. Mit einer knappen 1:0 Führung gingen die Gastgeber in die Pause und sicherten sich in der zweiten Hälfte mit einem 2:1 den Sieg.Jetzt Trainingslager buchen! 

 

Vergebener Elfmeter

Die Partie begann etwas schleppend und beide Teams taten sich schwer in die Partie zu finden und fanden anfangs nur Halbchancen vor. So verlief die Begegnung bis zur 22 Minute, da spielten die Hausherren einen sauberen Konter, Alexander Kielnhofer bediente seinen Mitspieler Manuel Gessler und dieser schloss staubtrocken zum 1:0 ab. Im Laufe der ersten Hälfte verabsäumten die Hausherren die Führung in Kontersituationen auszubauen. Deswegen blieb die Partie spannend.

Die Partie verlief weiterhin ausgeglichen mit Halbchancen auf beiden Seiten. Kurz vor Seitenwechsel wurde Brunns Andre Gehringer im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß für die Gäste, diesen Elfmeter vergaben die Brunner aber. Die starke Parade von Vösendorfs SchlussmannOguz Ünlü sichert die Führung seiner Mannschaft. So ging es mit 1:0 in die Pause.

Spannende Schlussphase

Die Partie ging weiter, wie sie begonnen hatte. Beide Teams konnten sich am heutigen Tag keine zwingenden Chancen herausspielen. Der entscheidende letzte Pass fehlte oft. Die Michorl-Elf war gut auf den Gegner aus Brunn eingestellt und deswegen mussten die Gäste oft mit weiten Bällen agieren, was aber keinen Erfolg brachte.

So wurde die Schlussphase spannend. In der 79 Minute entschied der Unparteiische auf Strafstoß für Vösendorf. Amel Sistek verwandelte diesen souverän vom Punkt zur 2:0 Führung seiner Mannschaft. Diese hielt aber nicht lange, denn Manuel Byslovsky der Innenverteidiger, der in den letzten Minuten als hängende Spitze agierte, schoss in der 86 Minute den Anschlusstreffer. Die letzten Minuten verliefen spannend, aber am Ergebnis änderte sich nichts mehr und so feierte Vösendorf einen 2:1 Heimerfolg und schiebt sich vorübergehend an die Tabellenspitze.

Stimmen zum Spiel

Josef Michorl (Trainer Vösendorf): „Ein sehr knappes Spiel. Aber ich glaube, dass wir mehr Spielanteile hatten. Es war ein sehr knapper und hart erkämpfter Sieg meiner Mannschaft.“

Robert Schiener (Trainer Brunn): „Das Spiel hatte Derbycharakter mit wenigen Chancen. Sie waren effizienter und deswegen geht der Sieg an sie. Wir waren heute auf jeden Fall nicht schlechter.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.