Spielberichte

Guntramsdorf erzielte sechs Tore in Halbzeit Zwei – Sieg in Stockerau

Zum Auftakt der 7. Runde in der 2. Landesliga Ost trafen die Tabellennachbarn SV Stockerau und SVG Guntramsdorf aufeinander. Beide Teams standen nach sechs Spielen mit acht Punkten da, deswegen durften sich die knapp 100 Zuseher auf eine offene Partie freuen. In der Halbzeit hatten die Hausherren mit 2:0 noch die Oberhand. In einer torreichen zweiten Hälfte setzten sich die Gäste schlussendlich klar mit 6:3 durch. Jetzt Trainingslager buchen!

Stockerau war abgezockter

In einer ausgeglichenen Begegnung hatten die Hausherren den besseren Start und gingen mit 1:0 in Führung. Nach einem Ball gewinn im Mittelfeld, spielten die Gastgeber den Ball in die Tiefe auf Dominik Dafert und dieser schloss zum 1:0 ab. In weiterer Folge hatten beide Mannschaften gute Chancen aber es waren wieder die Hausherren die Profit aus ihren Chancen schlagen konnten. In der 35 Minute kam wieder ein tiefer Pass ins Sturmzentrum und diesmal schloss Ken Noel den Angriff zum 2:0 ab.

Drei schnelle Tore drehten die Partie

Die Mannschaft aus Guntramsdorf startete stark und schoss bereits in der 46 Minute den Anschlusstreffer. Nach einer Freistoßflanke stand Aaron Erhart am Fünfer frei und köpfelte ein. Nur vier Minuten später klingelte es schon wieder im Tor der Gastgeber. Erhart dribbelte auf der Seite hinunter und spielte einen schönen Querpass auf Lindbichler, der zum 2:2 ins leere Tor einschob. Die Stockerauer standen in dieser Phase etwas unter Schock und konnten sich kaum aus der Defensive befreien. In der 57 Minute gingen die Gäste nach einem Eckball in Führung. Der eingewechselte Rajner Filipovic war nach der Flanke zur Stelle und brachte sein Team in Front.

Stockeraus Ausgleich hielt nicht lange

Nun fanden die Stockerauer wieder zurück in die Partie und glichen eine Viertelstunde vor Schluss die Partie aus. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite, schloss Rade Josipovic die Aktion zum 3:3 ab. Dieser Ausgleich hielt aber nicht lange, denn drei Minuten später gingen die Guntramsdorfer in Führung. Nach einem langen Ball, verlängerte Stetter das Leder und Philip Hohlagschwandtner lief alleine aufs Tor zu. Er blieb ruhig vor dem Tor und schloss ab.

Draufgabe in den letzten Minuten

Die Stockerauer versuchten die Partie mit allen Mitteln noch einmal auszugleichen, dies gelang ihnen nicht und in der 88 Minute fingen sie sich im Konter das vorentscheidende 5:3 ein. Windbichler lief auf der rechten Seite hinunter und flankte auf Erhart, der in der Mitte einnetzte. In der letzten Minute erhöhte Alfred Werner noch auf 6:3.

Stimmen zum Spiel

Kristian Fitzbauer (Trainer Stockerau): „So eine Leistung in der zweiten Hälfte ist schon sehr sehr Enttäuschend. Die erste Hälfte war noch ausgeglichen, wo wir abgezockter waren.“

Peter Kautzner (Trainer Guntramsdorf): „In der ersten Hälfte war Stockerau abgebrühter. Nach Seitenwechsel stellten wir uns besser darauf ein und haben sie in den ersten Minuten kalt erwischt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.