Spielberichte

Brunn verteidigt in Bad Vöslau drei Punkte in Unterzahl

ASK Bad Vöslau
SC Brunn/Geb.

Am Samstag empfing ASK Bad Vöslau vor eigenem Publikum den Tabellensechste SC Brunn/Geb. . Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Blitzstart von Brunn

SC Brunn/Geb. kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Die Gäste versuchen vor 250 Zuschauern den Gegner von der ersten Minute unter Druck zu setzen und sind nach kurzer Zeit erfolgreich. Nach einem Angriff über die linke Seite spielt Brunn einen Stanglpass, Bastian Kleindienst ist zur Stelle und versenkt nach 8 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:1.

Bad Vöslau wird in der Folge gefährlicher, erzeugt auch bei Outeinwürfen brenzlige Situationen, kann daraus aber zunächst kein Kapital schlagen. Nach einer halben Stunde bekommen die Gäste das Match aber wieder unter Kontrolle und werden ihrerseits gefährlicher. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Gerhard Daubeck beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.

Gäste über eine halbe Stunde numerisch unterlegen

Brunn zeigt sich nach dem Seitenwechsel läuferisch sehr stark, muss aber nach nicht einmal einer Stunde einen Dämpfer hinnehmen. Nach 55. Minuten ahndet der Schiedsrichter ein Vergehen konsequent und bestraft Gerald Bauer mit Gelb-Rot, das Auswärtsteam ist nur noch zu zehnt.

Danach entwickelt sich von Seiten der Gäste eine Abwehrschlacht, Bad Vöslau drängt mit einem Spieler mehr auf den Ausgleich und wird vor allem mit Distanzschüssen gefährlich. Brunn macht hinten die Räume eng und versucht auf der anderen Site mit Konter für die Entscheidung zu sorgen, bringt dabei den Ball aber nicht im Gehäuse der Hausherren unter.

Bad Vöslau wirft in der Schlussphase alles nach vorne, schafft aber den erlösenden ersten Treffer nicht, danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Brunn/Geb. darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Robert Schiener (Trainer Brunn): "Wir haben in der Anfangsphase viel Druck auf Bad Vöslau erzeugt und sind früh in Führung gegangen. Danach war der Gegner gefährlich, wir haben das Spiel aber schließlich kontrolliert. Nach dem Ausschluss mussten wir unser Konzept ändern und es wurde eine Abwehrschlacht, es war insgesamt ein verdienter Sieg und ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft."

 

ASK Bad Vöslau - SC Brunn/Geb.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.