Spielberichte

Guntramsdorf erkämpft sich gegen spielstarkes Sierndorf einen Punkt

SVg Guntramsdorf
SV Sierndorf

Am Freitag war in der 2. Runde der 2. Landesliga Ost auch 1. SVg Guntramsdorf aktiv, dabei traf man auf SV Sierndorf und kämpfte zuhause um drei Punkte. Die Zulus-Truppe war mit einer knappen Niederlage gegen Wolkersdorf in die Meisterschaft gestartet, der Aufsteiger zeigte dagegen in den ersten beiden Partien auf und feierte zwei volle Erfolge. Guntramsdorf musste vor der Partie aufgrund von Verletzungen zwei Spieler kurzfristig vorgeben, zwei Akteure fehlten zusätzlich aufgrund einer roten Karte im Auftaktmatch.

Gäste führen nach einer halben Stunde

Sierndorf ist nach den zwei Erfolgen zu Beginn der Saison mit viel Selbstvertrauen ausgestattet, der Aufsteiger präsentiert sich vor 150 Zuschauern sehr spielstark. Den etwas besseren Start in die Begegnung hat aber Guntramsdorf, die Temas neutralisieren sich schließlich im Laufe der Anfangsphase.

Sierndorf geht Mitte des ersten Abschnittes in Front, nach einem präzisen Pass in die Mitte befördert Slobodan Sabljic in der 29. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 0:1. Die Gäste haben danach mehr vom Spiel und erarbeiten sich noch eine sehr gute Möglichkeit auf den zweiten Treffer, bis zur Pause bleibt es bei der knappen Führung für Sierndorf.

System-Umstellung trägt Früchte

In der Anfangsphase des zweiten Abschnittes ändert sich zunächst nur wenig am Charakter des Matches, Sierndorf agiert kämpferisch und spielerisch gut und hat das Geschehen unter Kontrolle. Nach einer Stunde stellt Guntramsdorf das System um, bringt einen neuen Spieler und spielt nun im 4-3-3. Dies trägt Früchte, die Hausherren werden gefährlicher und gleichen Mitte der zweiten Halbzeit aus.

Nach einem Angriff über die linke Seite zeigt Roman Prokschi in der 66. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt mit einem tollen Schlenzer vom Strafraumeck ins lange Eck auf 1:1. Beide Temas gehen danach ein hohes Tempo und das Spiel steht aus Messers Schneide, die Fans sehen in der Schlussphase eine Kampfpartie und beide Seiten suchen die Entscheidung. Beiden Vereinen gelingt aber am Ende nicht mehr der Lucky-Punch, das Match endet mit einem 1:1 und Guntramsdorf schreibt erstmals an. 

Stimme zum Spiel:

Michael Zulus (Trainer Guntramsdorf): "Wir mussten aufgrund der Verletzungen und Sperren unser Team komplett umstellen, starteten gut, waren aber in der ersten Hälfte zu passiv. Sierndorf war ein sehr spielstarker Gegner, sie hatten durch die zwei Siege großes Selbstvertrauen und gingen in Führung. Ab der 60. Minute haben wir unser System umgestellt und glichen aus, wir waren im zweiten Durchgang viel aktiver und ich bin mit der Leistung zufrieden, das Remis war am Ende verdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.