Spielberichte

Einzelaktion führt zu Goldtor - Stockerau startet mit Auswärtssieg über Vösendorf in die Saison

ASV Vösendorf
SV Stockerau

In der 2. Landesliga Ost war am Mittwoch  ASV Vösendorf im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit SV Stockerau zu tun. Vösendorf geht mit neuem Trainer Patrick Fürst und umgebautem Team in die Meisterschaft. Stockerau hoffte auf der anderen Seite auf einen guten Start in die Saison und wollte im ersten Auswärtsspiel anschreiben. Im letzten Duell beider Mannschaften wurden die Punkte brüderlich geteilt, im Juni endete das Aufeinandertreffen in Vösendorf mit einem 1:1.


Dimitri Chryssajis trifft nach Alleingang

Vor 150 Zuschauern findet das Gästeteam etwas besser in die Partie und geht bereits nach einer Viertelstunde in Front. Nach einer schönen Einzelaktion und einem Kraftakt aus der eigenen Hälfte spielt Dimitri Chryssajis mehrere Gegner aus, hat im 16er etwas Ballglück und versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 16 Minuten: 0:1.

Nach dem Führungstor zieht sich Stockerau etwas zurück und steht hinten kompakt. Die Gäste erarbeiten sich dennoch durch gutes Pressing eine weitere sehr gute Möglichkeit, der Abschluss geht aber in die Handschuss des heimischen Tormannes. Vösendorf hat nun mehr Spielanteile, wird aber nur bei Standards oder mit Weitschüssen gefährlich und liegt zur Halbzeit knapp zurück.

Vösendorf ist feldüberlegen - Stockerau steht weiter kompakt

Im zweiten Abschnitt finden die Gäste zunächst nicht mehr so gut in die Zweikämpfe, Vösendorf ist feldüberlegen, kann aber zumeist nur bei ruhenden Bällen für Gefahr sorgen. Stockerau versucht auf der anderen Seite Nadelstiche zu setzen, kommt so zu mehreren Konterchancen, die aber nicht zur Entscheidung genutzt werden.

Das Match bleibt aufgrund des knappen Spielstandes bis zum Schluss spannend, Vösendorf hat mehr Ballbesitz und versucht alles, es fehlt am Ende aber noch an der Durchschlagskraft und Stockerau setzt sich zum Auftakt knapp durch. 

Stimme zum Spiel:

Michael Gössinger (Trainer Stockerau): "Es war kein schönes Spiel, der Auftakt ist aber immer schwierig und mit dem wichtigen Sieg bin ich zufrieden. Uns gelang in der Vorbereitung kein einziger voller Erfolg und wir kassierten immer mindestens ein Gegentor, heute sind wir gut gestanden, die Mannschaft hat zu Null gespielt und alle haben aufopfernd gekämpft."

Der Beste bei Stockerau: Dimitri Chryssajis (LM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.