Spielberichte

Eggendorf über 70 Minuten nur zu zehnt - Vösendorf feiert ersten Saisonsieg

ASV Vösendorf
ASK Eggendorf

In der 3. Runde der 2. Landesliga Ost duellierten sich der Tabellenzehnte ASV Vösendorf und der Tabellensiebte ASK Eggendorf. In der letzten Runde remisierte Vösendorf mit 1:1 gegen Sierndorf, nun wollte die Fürst-Truppe gegen einen starken Gegner möglichst voll anschreiben. Eggendorf spielte zum Saisonstart zweimal in Folge Remis und hoffte in der Fremde auf den ersten Dreier. In der letzten Saison setzte sich beim direkten Duell beide Male das Heimteam durch, Eggendorf gewann im Mai mit 3:0.


Eggendorf nach 20 Minuten in Unterzahl - Gäste drängen dennoch vor der Pause

Vor 150 Zuschauern entwickelt sich zunächst ein offenes Match, beide Seiten finden erste Chancen vor, nutzen diese aber noch nicht zur Führung. Den ersten Aufreger der Partie gibt es kurz nach der Anfangsphase, in der 20. Minute sieht Eggendorfs Manfred Rottensteiner nach einem Foulspiel zum Unverständnis der Gäste sofort die rote Karte.

Der Ausschluss beim Gegner tut Vösendorf aber nicht gut, die Heimelf verliert den spielerischen Faden und fällt zurück. Eggendorf agiert dagegen mit einem Mann weniger und mit Wut im Bauch stark, die Gäste werden immer wieder bei Standards gefährlich und drängen auf die Führung. Die Heimelf bringt das torlose Remis aber in die Pause, um sich neu zu sortieren.

Blitzstart und spätes Tor

Nach dem Seitenwechsel fängt sich das Heimteam und geht rasch in Front, Mario Kiralys Schuss wehrt der Gästekeeper noch ab und über Umwege kommt das Leder zu Manuel Gessler, der nach 48 Minuten zum 1:0 abstaubt. Eggendorf reklamiert vergeblich eine Abseitsstellung, der Schiedsrichter hält den Treffer für korrekt.

Trotz der Unterzahl und des Rückstandes gibt Eggendorf nicht auf, hat mehr vom Spiel und drängt auf den Ausgleich. Die Gäste nützen aber ihre Möglichkeiten nicht, ein Abschluss von Manuel Schwarz geht über den Kasten.

Vösendorf wird bei Konter gefährlich und sorgt kurz vor dem Ende für die Entscheidung, nach Angriff über rechts passt Manuel Gessler in den Rücken der Abwehr, Mario Kiraly versenkt das runde Leder im Eckigen und sorgt für den 2:0 Endstand in einer turbulenten Partie.

Stimme zum Spiel:

Patrick Fürst (Trainer Vösendorf): "Man hat gesehen, was für eine Qualität Eggendorf in der Mannschaft hat. Das Match war bis zum Ausschluss offen, die rote Karte war für mich gerechtfertigt, da Verletzungsgefahr bestand. Danach haben wir aber komplett das Spiel verdien und waren froh, in die Pause zu kommen. In Hälfte 2 ist es für uns gelaufen, insgesamt hätte es in jede Richtung gehen können und wir waren gegen eine sehr gute Mannschaft das glücklichere Team."

Die Besten bei Vösendorf: Oguz Ünlü (TW), Manuel Gessler (10er), Mario Kiraly (Linker Flügel).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.