Vorschau

2. Landesliga Ost 14/15: Vorschau Runde 2

In dieser Woche finden die Spiele der 2. Runde der 2. Landesliga Ost statt. Mit Spannung wurde der Meisterschaftsbeginn in der letzten Woche erwartet, die Zuschauer sahen zum größten Teil Spiele auf bereits hohem Niveau. Auffallend war in der ersten Meisterschaftsrunde, dass viele Mannschaften ihr Visier noch nicht richtig eingestellt  und Probleme beim erzielen von Toren hatten. Nicht weniger als sieben Mannschaften blieb ein Torjubel verwehrt. Wer diese Runde Grund zur Freude hat, wird in der aktuellen Runde an zwei Tagen geklärt. Sechs Spiele werden am Freitag angepfiffen, am Sonntag folgt dann noch die Partie Scheiblingkirchen gegen Schwadorf.

 

Fr, 22.08.2014, 19:30 Uhr

SV Absdorf - FCM Flyeralarm Traiskirchen

Live-Ticker

SV Absdorf FCM Flyeralarm Traiskirchen

Absdorf muss diese Saison mit einer schweren Auslosung zurechtkommen. Nach dem erfolglosen Auswärtsspiel in Brunn/Geb. (0:1) geht es mit Traiskirchen gegen einen weiteren Titelaspiranten. Die Gäste unter Trainer Robert Haas gewannen ihr erstes Meisterschaftsspiel (3:0 gegen Wr. Neustadt Amas.) und wollen auch in Absdorf ungeschlagen bleiben. Letzte Saison gelang Absdorf daheim gegen Traiskirchen ein 5:1 Kantersieg, viel spricht derzeit nicht für eine Wiederholung dieses Ergebnisses.

Fr, 22.08.2014, 19:30 Uhr

SC Gerin Druck Wolkersdorf - SC Brunn/Geb.

Live-Ticker

SC Gerin Druck Wolkersdorf SC Brunn/Geb.

Wolkersdorf konnte in der ersten Runde einen souveränen 5:0 Auswärtserfolg gegen Schwadorf erreichen. Wolkersdorfs Trainer Horst Peschek bleibt aber am Boden und geht davon aus, dass seine Mannschaft dieses Jahr gegen den Abstieg spielen wird. Mit Brunn/Geb. hat man eine Mannschaft zu Gast, die höher eingeschätzt und damit ein Gradmesser für die Heimelf sein wird. Im letzten Jahr kassierte Wolkersdorf in beiden Spielen sechs Treffer, ging daheim 1:6 unter.

Fr, 22.08.2014, 19:30 Uhr

FC spusu Mistelbach - SV Stripfing

Live-Ticker

FC spusu Mistelbach SV Stripfing

Mistelbachs erstes Spiel in der 2. Landesliga Ost ging nach dem Abstieg gründlich daneben (0:2 gegen Stockerau). Die Heimelf von Neo-Trainer Rainer Setik muss diese Woche gegen den Titelkandidaten aus Stripfing antreten, das Spiel wird eine Standortbestimmung für die Heimelf, ob man sich nach oben orientieren kann. Stripfing kam bei der letztwöchigen Heimpremiere gegen Bruck/L. nicht über ein Remis hinaus (2:2). Zwar konnte Stripfing attraktiven Fußball gegen einen starken Gegner bieten, doch die Mannschaft von Manfred Gössinger verspielte zweimal eine Führung.

Fr, 22.08.2014, 19:30 Uhr

ASK Eggendorf - ASK-BSC Bruck/Leitha

Live-Ticker

ASK Eggendorf ASK-BSC Bruck/Leitha

Eggendorf konnte letzte Woche in Unterzahl ein Unentschieden erkämpfen (0:0 gegen Scheiblingkirchen). Auch gegen Bruck/L. erwarten viele Experten eine knappe und umkämpfte Begegnung, bei dem die Tagesverfassung wohl über Sieg oder Niederlage entscheiden wird. Bruck/L. zeigte beim 2:2 gegen Stripfing Moral und konnte zweimal einen Rückstand ausgleichen, Trainer Christian Dachs erhofft sich deshalb im zweiten Auswärtsspiel in Folge eine ähnliche Leistung. Eggendorf konnte im letzten Frühjahr das direkte Duell daheim glatt mit 5:0 für sich entscheiden.

Fr, 22.08.2014, 19:45 Uhr

1. SVg Guntramsdorf - SV Stockerau

Live-Ticker

1. SVg Guntramsdorf SV Stockerau

Guntramsdorf musste mit dem 0:3 gegen Leopoldsdorf einen Fehlstart in die Meisterschaft hinnehmen. Der Aufsteiger unter Trainer Peter Kautzner will vor eigenem Publikum in der Liga ankommen und die ersten Punkte auf das Konto verbuchen. Mit Stockerau kommt ein schwerer Gegner nach Guntramsdorf, die Gäste siegten zum Auftakt daheim sicher (2:0 gegen Mistelbach). Gästetrainer Markus Bachmayer war mit dem schnellen Spielaufbau seiner Mannschaft schon sehr zufrieden, es wäre kein Wunder, wenn Stockerau auch in dieser Runde voll punkten könnte.

Sa, 23.08.2014, 16:00 Uhr

SC Fortuna Wiener Neustadt II - SC Leopoldsdorf/Mfd.

Live-Ticker

SC Fortuna Wiener Neustadt II SC Leopoldsdorf/Mfd.

Die Amateure von Wr. Neustadt mussten zu Saisonbeginn eine empfindliche Niederlage einstecken (0:3 gegen Traiskirchen), was sicher auch daran lag, dass die junge Mannschaft sich noch besser einspielen muss. Ein Sieg bei der Heimpremiere wird allerdings alles andere als leicht, gilt es doch gegen die starken Leopoldsdorfer zu bestehen, die mit drei Punkten in die Saison gestartet sind. In der vorangegangen Saison konnten die Gäste unter Trainer Martin Grabenbauer einen 1:0 Auswärtserfolg erzielen.

So, 24.08.2014, 17:30 Uhr

USV Scheiblingkirchen-Warth - ASK Schwadorf 1936

Live-Ticker

USV Scheiblingkirchen-Warth ASK Schwadorf 1936

Im zweiten Heimspiel in Folge will Scheiblingkirchen weiter ungeschlagen bleiben. Nachdem die Mannschaft von Trainer Thomas Husar zum Saisonstart mit einem Punkt leben musste (0:0 gegen Eggendorf), will man gegen die sehr junge Mannschaft von Schwadorf den ersten vollen Erfolg der Saison feiern. Absteiger Schwadorf musste zu Saisonbeginn Lehrgeld bezahlen (0:5 gegen Wolkersdorf), bei den Gästen besteht die Hoffnung, dass sich das junge Team schnell zusammenfindet, um in der starken Liga bestehen zu können.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.