Vorschau

2. Landesliga Ost 14/15: Vorschau Runde 10

Nach neun Spieltagen ist die Spitze weiter zusammengerückt. Traiskirchen liegt nach dem 0:0 in Stockerau mit 21 Punkten an der Spitze, dicht gefolgt von Bruck (20), Wolkersdorf (19), sowie Stockerau und die Amateure Von Wr. Neustadt (jeweils 17). Am Tabellenende sind zwei Teams, die als Absteiger in die 2. Landesliga Ost gekommen sind,  bereits nach unten weggebrochen. Mistelbach hat weiterhin erst zwei Zähler am Konto, während Schwadorf noch punktelos den letzten Tabellenrang einnimmt. Die 10. Runde der 2. Landesliga Ost wird am Freitag mit vier Matches, darunter das mit Spannung erwartete Aufeinandertreffen von Traiskirchen und Stripfing, gestartet. Am Samstag folgen zwei weitere Spiele, die Runde wird am Sonntag mit dem direkten Duell der Tabellennachzügler Schwadorf gegen Mistelbach abgerundet.

 

Fr, 17.10.2014, 19:30 Uhr

ASK Eggendorf - SV Absdorf

Live-Ticker

ASK Eggendorf SV Absdorf

Eggendorf schaffte seit drei Runden keinen vollen Erfolg mehr, nach dem 1:1 in Leopoldsdorf liegt das Team mit zwölf Punkten an 8. Stelle der 2. Landesliga Ost. Absdorf musste sich letzte Woche das erste Mal unter Neo-Trainer Björn Wagner geschlagen geben, bei der 2:4 Niederlage gegen die Wr. Neustadt Amateure wäre mit etwas Glück aber mehr drinnen gewesen. In der letzten Saison gewann Eggendorf das direkte Duell daheim durch einen knappen 3:2 Heimerfolg.

Fr, 17.10.2014, 19:30 Uhr

SC Gerin Druck Wolkersdorf - SC Fortuna Wiener Neustadt II

Live-Ticker

SC Gerin Druck Wolkersdorf SC Fortuna Wiener Neustadt II

Wolkersdorf musste letzte Runde erst die zweite Niederlage in der laufenden Saison durch das 2:4 in Guntramsdorf hinnehmen. Trotzdem nimmt man mit 19 Punkten den hervorragenden 3. Tabellenrang ein. Die Amateure von Wr. Neustadt haben seit vier Runden nicht mehr verloren und haben so still und heimlich den Abstand auf die Tabellenspitze auf vier Punkte verkürzt. Zum Abschluss der letzten Saison verlor Wolkersdorf das Heimmatch gegen Wr. Neustadt klar mit 0:3, am Ende konnte man aber den Verbleib in der 2. Landesliga Ost bejubeln.

Fr, 17.10.2014, 19:30 Uhr

SC Brunn/Geb. - ASK-BSC Bruck/Leitha

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Brunn/Geb. ASK-BSC Bruck/Leitha

Brunn gelang inzwischen seit vier Runden kein Sieg mehr, auch letztes Wochenende hatte man beim 0:2 in Stripfing klar das Nachsehen und verlor verdient. Bruck kommt dagegen mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen am Freitag nach Brunn. Die letzten zwei Spiele konnten mit einem 15:1 Torverhältnis gewonnen werden, in der Liga hat man mit 32 Volltreffern die meisten Tore erzielt. In der letzten Saison setzte sich Brunn daheim hauchdünn mit 2:1 gegen Bruck durch.

Sa, 18.10.2014, 15:00 Uhr

USV Scheiblingkirchen-Warth - 1. SVg Guntramsdorf

Live-Ticker

USV Scheiblingkirchen-Warth 1. SVg Guntramsdorf

Nach zwei Niederlagen in den vorangegangenen Spielen konnte Scheiblingkirchen letzte Woche beim 2:1 in Mistelbach einen sehr wichtigen Sieg feiern und sich vom Tabellenende absetzen, da man bereits neun Punkte Vorsprung auf den Letzten Schwadorf hat. Guntramsdorf feierte letztes Wochenende nach drei Niederlagen in Folge wieder einmal einen Sieg und liegt mit acht Punkten an 11. Stelle. Für beide Mannschaften wäre ein Sieg am Samstag wichtig, um aus der unteren Tabellenregion herauszukommen.

Sa, 18.10.2014, 15:00 Uhr

SC Leopoldsdorf/Mfd. - SV Stockerau

Live-Ticker

SC Leopoldsdorf/Mfd. SV Stockerau

Leopoldsdorf liegt nach dem letztwöchigen Unentschieden gegen Eggendorf mit 16 Punkten nur fünf Zähler hinter dem Tabellenführer an 6. Stelle. Stockerau blieb auch im neunten Match der aktuellen Saison ungeschlagen, die letzten beiden Matches endeten allerdings mit einem Remis, weswegen man mit 17 Punkten den 4. Tabellenrang einnimmt. In der letzten Saison gewann beim direkten Duell der beiden Teams jeweils das Heimteam, Leopoldsdorf erreichte im eigenen Stadion einen 2:1 Erfolg.

So, 19.10.2014, 15:00 Uhr

ASK Schwadorf 1936 - FC spusu Mistelbach

Live-Ticker

ASK Schwadorf 1936 FC spusu Mistelbach

Im einzigen Sonntagspiel der Runde treffen die Tabellennachzügler aufeinander. Schwadorf verlor bis jetzt alle Matches, in den letzten drei Runden kassierte die junge Mannschaft nicht weniger als 22 Treffer. Die Verletzungsliste sollte beim Tabellenletzten bis zum Spiel weniger werden, die Hoffnung auf den ersten Punktegewinn in der laufenden Saison ist weiter intakt. Mistelbach verlor die letzten drei Spiele in Folge, wobei alle Matches knapp waren und bei jedem mehr drinnen gewesen wäre. In Schwadorf muss Mistelbach gewinnen, um den Abstand nach vorne wieder zu verkürzen.

Di, 28.10.2014, 19:30 Uhr

FCM Flyeralarm Traiskirchen - SV Stripfing

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FCM Flyeralarm Traiskirchen SV Stripfing

Traiskirchen liegt auch nach neun Runden mit 21 Punkten an der Spitze der Tabelle. Trotz vieler verletzungsbedingten Ausfälle gelang in Stockerau ein 0:0, weshalb das Team weiter ungeschlagen bleibt und mit vier Toren die wenigsten Treffer zugelassen hat. Stripfing ist nach den ersten drei Siegen in Serie schließlich in der Liga angekommen. Die Truppe von Werner Gössinger belegt mit 13 Punkten den 7. Platz, gegen den Tabellenführer sollte Stripfing gewinnen, um die Chance zu wahren, weiter oben mitspielen zu können.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.