Vorschau

2. Landesliga Ost 15/16: Vorschau Runde 10

Fast wäre in der 9. Runde dem Tabellenführer Stripfing das Prädikat "ungeschlagen" abhandengekommen, mit einem Kraftakt holte das Team gegen Leopoldsdorf aber noch ein 4:4. Mit 23 Zählern liegt man nun nur mehr vier Punkte vor Bruck, weitere zwei Punkte dahinter ist Aufsteiger Vösendorf Dritter. Guntramsdorf ist nach dem 0:3 in Wolkersdorf weiter mit erst zwei Punkten am Tabellenende. Die 10. Runde der 2. Landesliga Ost startet am Freitag mit vier Begegnungen, am Samstag folgen zwei Matches, darunter das Spitzenspiel Bruck - Stripfing. Der Spieltag wird am Sonntag mit dem Spiel Scheiblingkirchen gegen Wr. Neustadt A. abgeschlossen. (Jetzt Trainingslager buchen) 

 

Fr, 16.10.2015, 19:30 Uhr

SV Stockerau - ASK Bad Vöslau

Live-Ticker

SV Stockerau ASK Bad Vöslau

Stockerau kehrte nach dem 3:2 Sieg in Obergänserndorf wieder auf die Siegerstraße zurück und festigte mit 14 Punkten einen Platz im Mittelfeld. Vor eigenem Publikum holte man in fünf Spielen sieben Punkte, mit einem weiteren Sieg wäre sogar ein Sprung ins obere Drittel der Liga möglich. Die Serie der ungeschlagenen Begegnungen ging für Bad Vöslau auch gegen Scheiblingkirchen weiter, nach dem 0:0 ist man 4. der Tabelle und hat seit sechs Runden nicht verloren. Die Offensive war im letzten Match aber praktisch nicht vorhanden, daran muss das Team arbeiten, um weiter erfolgreich zu sein.

Sa, 17.10.2015, 16:00 Uhr

ASK-BSC Bruck/Leitha - SV Stripfing

Live-Ticker

ASK-BSC Bruck/Leitha SV Stripfing

Der Zweite gegen den Ersten ist das Spitzenspiel der Runde. Bruck liegt derzeit vier Zähler hinter Stripfing und könnte mit einem Sieg die Liga noch vor der herbstpause wieder so richtig spannend machen. Bruck triit mit einer vier Spiele andauernden Siegesserie zum Gipfeltreffen an, daheim holte man in fünf Spielen vier Siege und ein Remis. Stripfing ist die einzig ungeschlagene Mannschaft der Liga, letzte Woche konnte man ein 1:4 zur Pause noch in ein Remis verwandeln. Der Tabellenerste holte in vier Auswärtspartien zehn Punkte. Letze Saison endeten beide direkten Duelle mit einem Remis, das Spiel in Bruck mit 1:1.

So, 18.10.2015, 10:30 Uhr

USV Scheiblingkirchen-Warth - SC Fortuna Wiener Neustadt II

Live-Ticker

USV Scheiblingkirchen-Warth SC Fortuna Wiener Neustadt II

Scheiblingkirchen verbsäumte es zwar beim 0:0 gegen Bad Vöslau, als besseres Team als Gewinner vom Platz zu gehen, inzwischen ist man aber seit acht Spiele ohne Niederlage. Mit neun Gegentoren erhielt man die wenigsten der Liga, zehn erzielte Tore zeigen aber, dass an der Chancenauswertung noch gefeilt werden muss. Die Amateure von Wr. Neustadt bleiben nach dem 1:1 gegen Eggendorf zum dritten Mal in Folge ungeschlagen, mit fünf Zählern ist man aber immer noch Vorletzter. Die Formkurve zeigt aber nach oben, jetzt heiße es weiter fleißig Punkte sammeln. Letzte Saison gewann in beiden Duellen das Auswärtsteam, die Amateure in Scheiblingkirchen 2:1.

Mo, 26.10.2015, 16:00 Uhr

ASK Eggendorf - SC Gerin Druck Wolkersdorf

Live-Ticker

ASK Eggendorf SC Gerin Druck Wolkersdorf

Für Eggendorf liefen die letzten Wochen nicht sehr glücklich, in den letzten drei Matches trennte man sich, trotz teilweise starker Leistungen, jeweils mit einem 1:1 vom Gegner. Der Abstand zur Spitze beträgt damit weiter zehn Punkte, ein voller Erfolg würde wohl einen Schub für die letzten Herbstspiele bringen. Wolkersdorf feierte mit dem 3:0 gegen Guntramsdorf einen wichtigen Sieg und konnte sich damit vom Tabellenende weiter absetzen. Daheim blieb man auch im vierten Spiel in Folge ungeschlagen. Letzte Saison gewann Eggendorf zu Hause gegen Wolkersdorf 2:0.

Mo, 26.10.2015, 18:00 Uhr

SC Brunn/Geb. - 1. SVg Guntramsdorf

Live-Ticker

SC Brunn/Geb. 1. SVg Guntramsdorf

Brunn musste sich nach drei Siegen in Folge im Spitzenspiel der letzten Runde gegen Bruck 0:2 geschlagen geben, lieferte dabei aber wieder eine durchaus ansprechende Leistung. In der Tabelle fiel man auf den fünften Platz zurück, daheim holte man in vier Spielen drei Siege. Guntramsdorf blieb nach dem 0:3 in Wolkersdorf am letzten Platz. Zwei Punkte nach neuen Spielen, der Start in die Saison ist verpatzt. Jetzt muss das Team Charakter zeigen und den Turnaround bald schaffen, vielleicht gelingt es schon mit dem ersten Punktegewinn auswärts in dieser Saison. In der Vorsaison gewann Brunn beide direkten Duelle 3:2.

Mi, 28.10.2015, 19:30 Uhr

FC spusu Mistelbach - TSU NeuMed Obergänserndorf

Live-Ticker

FC spusu Mistelbach TSU NeuMed Obergänserndorf

Mistelbach kassierte in Vösendorf eine glatt 0:4 Niederlage und ging damit zum dritten Mal in Folge als Verlierer vom Platz. In der Tabelle ist man als 9. noch im Mittelfeld, das Team braucht aber wieder ein Erfolgserlebnis. Daheim holte man in 5 Spielen immerhin neun Punkte, mit Tomas Vrto kehrt der Stammstürmer nach einer Sperre wegen der 5. gelben Karte wieder zurück. Obergänserndorf verlor zum zweiten Mal in Folge nur knapp, gegen Stockerau verspielte der Aufsteiger am Schluss noch ein 2:1. Auswärts erreichte man in vier Spielen zwei Remis, der erste Sieg in der Fremde käme jetzt gerade recht.

Di, 03.11.2015, 19:30 Uhr

SC Leopoldsdorf/Mfd. - ASV Vösendorf

Live-Ticker

SC Leopoldsdorf/Mfd. ASV Vösendorf

Leopoldsdorf konnte einen 4:1 Vorsprung gegen Tabellenführer Stripfing nicht über die Zeit bringen, das Remis war für das Selbstvertrauen der Mannschaft aber wie ein Sieg. nach sieben Spielen ohne vollen Erfolg will man endlich wieder einen Dreier anschreiben, daheim gelang dies dem 12. der Liga in dieser Saison erst einmal. Vösendorf setzt sich weiter in den Top 3 fest, nach einem überzeigenden 4:0 Erfolg über Mistelbach fehlen nur sechs Punkte an die Spitze. Edin Salkic führt die Torschützenliste weiter, auswärts holte der Aufsteiger in vier Spielen immerhin sieben Zähler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.