Vorschau

2. Landesliga Ost 15/16: Vorschau Runde 13

Schnell ist der Herbst vergangen, in der 2. Landesliga Ost wird am Wochenende die 13. und letzte Hinrunde gespielt. Gegen Hälfte der Spieltage schien es, als ob Stripfing die Herbstkrone nicht zu nehmen sein, doch Bruck war in den letzten Matches unbezwingbar und schnappte sich eine Runde vor Halbzeitpause die Tabellenführung mit einem Punkt Vorsprung. In den Niederungen der Tabelle befinden sich weiterhin die Wr. Neustadt Amateure und an letzter Stelle Guntramsdorf. Die 13. Runde der 2. Landesliga Ost startet am Freitag mit zwei Begegnungen, am Samstag folgen vier Matches. Die Hinrunde wird schließlich am Sonntag mit der Begegnung Obergänserndorf - Stripfing abgeschlossen. (Jetzt Trainingslager buchen)    

Fr, 06.11.2015, 19:30 Uhr

SC Gerin Druck Wolkersdorf - FC spusu Mistelbach

Live-Ticker

SC Gerin Druck Wolkersdorf FC spusu Mistelbach

Wolkersdorf konnte letzte Runde nach Wochen wieder vollzählig antreten und nahm nach dem 3:2 in Stockerau drei Punkte mit nach Hause. Nach oben wird vor der Winterpause wohl kein Platzgewinn möglich sein, daheim zeigte man sich bisher stark und sammelte in fünf Partien 11 Punkte. Mistelbach ist in der englischen Woche wieder auf die Erfolgsspur zurückgekehrt und gewann die letzten beiden Partien. Auswärts reichte es aber bisher nur zu zwei Remis, mit einem Sieg würde die Lackner-Elf ins obere Drittel der Tabelle klettern. Letzte Saison gab es für Mistlebach in Wolkersdorf nichts zu holen, man verlor 0:2.

Fr, 06.11.2015, 19:30 Uhr

ASV Vösendorf - SC Brunn/Geb.

Live-Ticker

ASV Vösendorf SC Brunn/Geb.

Vösendorf zeigte eine durchaus gelungene Hinrunde, das Nachtragspiel am Dienstag in Leopoldsdorf aus der 10. Runde wurde ebenfalls mit 1:0 gewonnen. Der Aufsteiger hielt sich über lange Zeit in den Top 5 der Liga und stellt derzeit mit Edin Salkic den Führenden der Torschützenliste. Daheim holte Vösendorf in sechs Begegnungen 10 Zähler. Brunn musste zu Hause gegen Eggendorf eine bittere 1:4 Niederlage hinnehmen und erhielt in den letzten drei Matches mindestens drei Tore. In der Fremde nahm man in sechs Spielen ebenso viele Punkte mit. 2012/13 duellierten sich die Teams das letzte Mal in der 2. Landesliga, Brunn gewann auswärts 1:0.

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

ASK Bad Vöslau - ASK-BSC Bruck/Leitha

Live-Ticker

ASK Bad Vöslau ASK-BSC Bruck/Leitha

Bad Vöslau musste trotz guter Leistung in der zweiten Hälfte eine knappe 0:1 Niederlage in Leopoldsdorf hinnehmen und verlor damit erst zum dritten Mal in dieser Saison. Nach acht Matches ohne Niederlage fiel man nach der Pleite letzte Woche an die 9. Stelle zurück, ein Platz im vorderen Mittelfeld ist nach der letzten Runde aber noch möglich. Bruck siegte letztes Wochenende trotz mäßiger Leistung und feierte den siebenten Erfolg in Serie. Die Zerzan-Elf wurde für den Lauf mit dem Sprung an die Tabellenspitze belohnt, es fehlt nur noch ein Sieg für den Gewinn der Herbstmeisterschaft. Auswärts holte Bruck in fünf Spielen neun Punkte.

Sa, 07.11.2015, 15:00 Uhr

ASK Eggendorf - USV Scheiblingkirchen-Warth

Live-Ticker

ASK Eggendorf USV Scheiblingkirchen-Warth

Eggendorf festigte nach dem 4:1 in Brunn und dem damit verbundenen dritten Sieg in Folge den 3. Platz in der 2. Landesliga Ost, die Formkurve zeigt in den letzten Wochen nach oben und mit einem Sieg kann man vor der Winterpause den Rückstand an die Spitze erträglich halten. Scheiblingkirchen hat seit elf Runden nicht mehr verloren und kassierte mit elf Gegentreffern die mit Abstand wenigsten der Liga. Die Husar-Elf würde mit einem Sieg in Eggendorf in den Top 3 überwintern. Letzte Saison nahm man nach einem 2:0 in Eggendorf drei Punkte mit nach Hause.

Sa, 07.11.2015, 16:00 Uhr

1. SVg Guntramsdorf - SV Stockerau

Live-Ticker

1. SVg Guntramsdorf SV Stockerau

Das Team von Guntramsdorf ist froh, wenn diese Hinrunde zu Ende geht, mit dem glatten 0:6 in Scheiblingkirchen verlor man bereits zum 10. Mal im Herbst und liegt mit zwei Punkten an der letzten Stelle. Ein Heimsieg zum Abschluss währe Balsam für Publikum und Spieler, in der Winterpause muss wohl nachgebessert werden. Stockerau leistete sich nach vier Matches ohne Niederlage einen klassischen Selbstfaller und verlor gegen Wolkersdorf 2:3. Jetzt heißt es noch einmal Kräfte bündeln, um am oberen Drittel der Tabelle dran zu bleiben. Letzte Saison trennten sich die Teams in Guntramsdorf mit einem 2:2.

Sa, 07.11.2015, 16:00 Uhr

SC Fortuna Wiener Neustadt II - SC Leopoldsdorf/Mfd.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Fortuna Wiener Neustadt II SC Leopoldsdorf/Mfd.

Die Amateure von Wr. Neustadt kamen in der Hinrunde nie so richtig in Fahrt und verloren letztes Wochenende durch die dritte Niederlage in Folge den Anschluss zu den davor liegenden Teams. Der Vorletzte holte in vier Heimspielen ebenso viele Zähler, mit dem zweiten Saisonsieg könnte die junge Truppe für das Frühjahr wieder hoffen. Leopoldsdorf liegt nach dem verlorenem Nachtragspiel gegen Vösendorf an der 11. Stelle der Tabelle, nach großen Verletzungssorgen hofft man wohl schon auf die Winterpause. Letzte Saison gab es in Wr. Neustadt nichts zu holen, man verlor knapp 1:2.

So, 08.11.2015, 14:00 Uhr

TSU NeuMed Obergänserndorf - SV Stripfing

Live-Ticker

TSU NeuMed Obergänserndorf SV Stripfing

Obergänserndorf steht im letzten Spiel vor Abschluss der Hinrunde schon etwas unter Zugzwang, trotz ganz guter Leistung verlor man in Bruck 0:3 und damit zum zweiten Mal in Folge. Als Tabellenzwölfter ist der Vorsprung auf die zwei letzten Plätze zwar beruhigend, dies kann sich im Frühjahr aber schnell ändern. Stripfing gab in der vorletzten Hinrunde mi dem 0:0 gegen Vösendorf die Tabellenführung ab, gerade ein Zähler fehlt auf Bruck. Um sich doch noch die Winterkrone aufsetzen zu können, muss man das Match am Sonntag gewinnen und auf einen Umfaller von Bruck hoffen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.