Vorschau

2. Landesliga Ost 15/16: Vorschau Runde 18

In der 17. Runde konnte Stripfing, nach der Niederlage von Bruck im Spitzenspiel gegen Eggendorf, die Tabellenführung auf fünf Zähler ausbauen. Guntramsdorf ist nach der deutlichen Niederlage beim Spitzenreiter bereits mit sechs Punkten Rückstand Letzter. Die 18. Runde der 2. Landesliga Ost startet mit fünf Spielen am Freitag, darunter das Spitzenspiel  Eggendorf gegen Stripfing. Am Samstag wird die Runde mit den Spielen Scheiblingkirchen - Bruck und Wr. Neustadt A. - Bad Vöslau abgeschlossen.

Fr, 22.04.2016, 19:30 Uhr

SV Stockerau - SC Leopoldsdorf/Mfd.

Live-Ticker

SV Stockerau SC Leopoldsdorf/Mfd.

Stockerau kam letztes Wochenende in Mistelbach nach einem knappen Pausenrückstand zurück und holte ein Remis. In der Tabelle liegt das Team mit einer ausgeglichenen Bilanz von sechs Siegen, Unentschieden und Niederlagen am 8. Platz. Leopoldsdorf bleibt das erfolgreichste Rückrundenteam und gewann alle 5 Frühjahresspiele. Auswärts kassierte der Tabellenvierte erst eine Niederlage und will die Erfolgsserie fortführen, das direkte Duell im September ging allerdings mit 1:0 an Stockerau.

Fr, 22.04.2016, 19:30 Uhr

1. SVg Guntramsdorf - ASV Vösendorf

Live-Ticker

1. SVg Guntramsdorf ASV Vösendorf

Guntramsdorf musste sich am Wochenende in Stripfing klar geschlagen geben, der Rückstand auf den Vorletzten Wr. Neustadt A. wuchs damit schon auf sechs Zähler an. In den letzten drei Spielen erzielte der Tabellenletzte nur einen Treffer und kassierte bei den Niederlagen gleich 13 Tore. Als schwächstes Heimteam holte Guntramsdorf in acht Spielen sechs Punkte. Vösendorf ist das zweitschwächste Rückrundenteam, verlor vier Spiele in Folge und rutschte in der Tabelle auf den 7. Platz zurück. Das Hinrunden-Duell endete mit einem knappen 4:3 Erfolg für Vösendorf.

Fr, 22.04.2016, 19:30 Uhr

SC Brunn/Geb. - FC spusu Mistelbach

Live-Ticker

SC Brunn/Geb. FC spusu Mistelbach

Brunn konnte letztes Wochenende den ersten Frühjahressieg nicht bestätigen und verlor deutlich bei Bad Vöslau. Standard-Goalie Christian Haselbauer ist nach der roten Karte gesperrt, als viertbestes Heimteam sollte wieder ein voller Erfolg her, um den einstelligen Tabellenplatz zu verteidigen. Mistelbach holte letzte Runde den ersten Punkt im Frühjahr, verlor aber Rainer Setik mit Gelb/Rot und Tomas Vrto wegen einer Verletzung. Im Herbst setzte sich Mistelbach gegen Brunn 1:0 durch.

Fr, 22.04.2016, 19:30 Uhr

SC Gerin Druck Wolkersdorf - TSU NeuMed Obergänserndorf

Live-Ticker

SC Gerin Druck Wolkersdorf TSU NeuMed Obergänserndorf

Wolkersdorf feierte mit dem Auswärtssieg in Vösendorf drei wichtige Punkte, Torjäger Kiril Ognyanov musste aber verletzt ausgetauscht werden. Der Tabellenzehnte hat in dieser Saison die letztjährige Heimstärke nicht immer ausspielen können, in acht Spielen holte der 10. der Liga aber immerhin 12 Zähler. Obergänserndorf kassierte in den letzten Matches auswärts zwei Niederlagen und erzielte dabei kein einziges Tor. Im dritten Match in der Fremde in Serie soll die Auswärtsbilanz aufgebessert werden, in neun Spielen nahm das Team erst zwei Punkte mit nach Hause. Im September gewann Obergänserndorf das direkte Duell 2:1.

Fr, 22.04.2016, 19:30 Uhr

ASK Eggendorf - SV Stripfing

Live-Ticker

ASK Eggendorf SV Stripfing

Das Spitzenspiel der Runde! Eggendorf trifft in den Wochen der Wahrheit nach Bruck nun mit Stripfing auf den die zweite Mannschaft des Spitzenduos. Um an die Spitze wieder heranzukommen sollten beide Spiele gewonnen werden, der erste Schritt wurde mit dem Sieg in Bruck gemacht. Stripfing baute letzte Woche den Vorsprung in der Tabelle auf fünf Zähler aus, auf Eggendorf beträgt er weiter acht Punkte. Bei einem Sieg des Spitzenreiters wäre der Meisterschaftszug für Eggendorf wohl abgefahren, im Herbst gewann Stripfing das Duell 3:1.

Sa, 23.04.2016, 16:30 Uhr

USV Scheiblingkirchen-Warth - ASK-BSC Bruck/Leitha

Live-Ticker

USV Scheiblingkirchen-Warth ASK-BSC Bruck/Leitha

Scheiblingkirchen verlor letzte Woche unglücklich 0:1 in Leopoldsdorf, kassierte damit im Frühjahr bereits die dritte Niederlage und damit jetzt schon um eine mehr als im ganzen Herbst. In der Heimtabelle ist man wie im Gesamtklassement auf dem 5. Platz, um nach oben nicht abzufallen wäre ein voller Erfolg wichtig. Bruck hat nach der Heimniederlage gegen Eggendorf ein weiteres richtungsweisendes Match gegen einen starken Gegner vor sich. Um vom Spitzenreiter Stripfing nicht zu sehr abzufallen müssen drei Punkte her, in der Fremde holte der Tabellenzweite in acht Spielen 13 Punkte. Das Hinspiel endete mit einem 1:1.

Sa, 23.04.2016, 16:30 Uhr

SC Fortuna Wiener Neustadt II - ASK Bad Vöslau

Live-Ticker

SC Fortuna Wiener Neustadt II ASK Bad Vöslau

Die Wr. Neustadt Amateure haben in der Rückrunde den Schlüssel für das Punktesammeln entdeckt, holten bereits 10 Zähler, sind Dritter der Rückrundentabelle und liegen sechs Punkte vor Guntramsdorf. Zu Hause hamsterte der Vorletzte bisher 13 der 15 Punkte, auf eigenem Platz ist das junge Team nur schwer zu knacken. Bad Vöslau gewann letzte Woche zum dritten Mal in Folge und katapultierte sich somit schon an die 6. Stelle der Liga. Das größte Problem der Mannschaft ist weiter die Chancenverwertung, in der Hinrunde schlug Bad Vöslau die Amateure 2:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.