Vorschau

2. Landesliga Ost 15/16: Vorschau Runde 24

In der 23. Runde kam es im Gipfeltreffen zwischen Stripfing und Bruck zu einem 1:1, die Meisterfeier des Tabellenführers wurde damit für zumindest eine Runde vertagt. Eggendorf verkürzte den Rückstand auf den Zweitplatzierten auf vier Zähler. Die 24. Runde der 2. Landesliga Ost startet am Freitag mit gleich sechs Partien, Stripfing kann wohl schon mit einem Remis in Brunn im Rennen um die Meisterschale alles klar machen. Am Samstag wird der vorletzte Spieltag mit der Partie Scheiblingkirchen gegen Wolkersdorf abgeschlossen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!   

 

Fr, 03.06.2016, 19:30 Uhr

SC Leopoldsdorf/Mfd. - TSU NeuMed Obergänserndorf

Live-Ticker

SC Leopoldsdorf/Mfd. TSU NeuMed Obergänserndorf

Leopoldsdorf kassierte in den letzten beiden Partien jeweils 0:3-Niederlagen, in der Rückrundentabelle ist man aber immer noch Dritter und in der Liga an der sechsten Stelle. Der Verein hat derzeit mit gravierenden Personalproblemen zu kämpfen, daher wird nicht mehr mit großem Punktezuwachs in den letzten zwei Spielen gerechnet. Obergänserndorf kassierte nach zwei Siegen in Serie daheim gegen Mistelbach eine nicht unbedingt notwendige Niederlage, der Tabellenelfte könnte aber mit zwei vollen Erfolgen zum Abschluss noch einen großen Sprung nach vorne machen. Das Hinspiel endete mit einem 2:2.

Fr, 03.06.2016, 19:30 Uhr

ASK-BSC Bruck/Leitha - ASV Vösendorf

Live-Ticker

ASK-BSC Bruck/Leitha ASV Vösendorf

Wenn Bruck dem Spitzenreiter Stripfing den Meisterteller noch streitig machen will, benötigt der Tabellenzweite zumindest einmal zwei Siege. Die Heimbilanz kann sich sehen lassen, in zwölf Spielen sammelte das Team 29 Punkte und verlor nur ein einziges Match. Vösendorf gewann die Letzten drei Spiele und rückte damit in der Tabelle wieder in die Top 5 vor. Die zweite Hälfte des Frühjahres verlief über weite Strecken zufriedenstellend, vielleicht kann die Michorl-Truppe für die 0:4-Heimniederlage gegen Bruck im Herbst Revanche nehmen.

Fr, 03.06.2016, 19:30 Uhr

ASK Eggendorf - 1. SVg Guntramsdorf

Live-Ticker

ASK Eggendorf 1. SVg Guntramsdorf

Eggendorf gewann die letzten beiden Matches mit jeweils drei Toren Differenz, liegt vier Zähler hinter Bruck und hat die um sieben Treffer schlechtere Tordifferenz. Für Platz 2 müssen bei Umfaller von Bruck zwei Siege her, die Heimbilanz (19 Punkte/11Spiele) ist auch noch ausbaufähig. Guntramsdorf kehrte in den letzten zwei Wochen auf die Siegerstraße zurück und liegt mit nur mehr sechs Punkten Rückstand auf die Amateure am letzten Platz. Im Herbst setzte sich Eggendorf gegen Guntramsdorf klar 4:1 durch.

Fr, 03.06.2016, 19:30 Uhr

FC spusu Mistelbach - ASK Bad Vöslau

Live-Ticker

FC spusu Mistelbach ASK Bad Vöslau

Mistelbach hat in Obergänserndorf den zweiten Frühjahressieg geschafft, die Leistung war zwar nicht überragend, dem Selbstvertrauen sollte dies aber einen positiven Schub geben. Die Heimbilanz ist mit fünf Siegen, einem Remis und sechs Niederlagen negativ, ein Sieg im letzten Heimspiel der Saison wäre ein schöner Abschluss. Bad Vöslau kann inzwischen als das Überraschungsteam der Rückrunde bezeichnet werden, bereits acht Siege konnte die Abraham-Truppe einfahren. Mit acht Toren erhielt man die wenigsten Gegentreffer der Rückrunde, im Herbst trennten sich die beiden Teams mit 1:1.

Fr, 03.06.2016, 19:30 Uhr

SV Stockerau - SC Fortuna Wiener Neustadt II

Live-Ticker

SV Stockerau SC Fortuna Wiener Neustadt II

Stockerau wartete schon eine gefühlte Ewigkeit auf ein Erfolgserlebnis, mit fünf erreichten Punkten ist man das schlechteste Rückrundenteam. In den letzten beiden Matches gelang zudem kein einziger Treffer, jetzt will man die letzten beiden Runden irgendwie über die Bühne bringen. Einen Punktezuwachs hat sich das Team allemal verdient, am Freitag gastiert zumindest mit den Amateuren von Wr. Neustadt das schlechteste Auswärtsteam der Liga in Stockerau. Die Amateure verloren die letzten beiden Spiele, vertrauten dabei aber auch auf Spieler, die in der Saison noch nicht sooft zum Zug kamen. Im Herbst gewann Stockerau das Duell 3:2.

Fr, 03.06.2016, 19:30 Uhr

SC Brunn/Geb. - SV Stripfing

Live-Ticker

SC Brunn/Geb. SV Stripfing

Brunn konnte die gute Vorstellung gegen Bruck und die Leistungen der letzten Wochen gegen Guntramsdorf nicht bestätigen und fiel nach einer starken Anfangsphase zusehends zurück. In der Tabelle hatte dies vorerst keine Auswirkungen, um den achten Platz behalten zu können, benötigt die Schiener-Truppe aber noch Punkte. Stripfing war es nach dem späten Ausgleich von Bruck nicht vergönnt, den Meistertitel vor eigenem Publikum zu feiern. Jetzt hat man zwei Spiele Zeit um zumindest den letzten notwendigen Punkt für den Titel zu sammeln. Im Herbst gewann Stripfing gegen Brunn sicher 4:0.

Sa, 04.06.2016, 17:30 Uhr

USV Scheiblingkirchen-Warth - SC Gerin Druck Wolkersdorf

Live-Ticker

USV Scheiblingkirchen-Warth SC Gerin Druck Wolkersdorf

Scheiblingkirchen konnte letzte Woche die Serie von Spielen ohne vollen Erfolg hinter sich lassen und gewann 3:2 bei den Amateuren. In der Tabelle ist man nach oben und unten an der 7. Stelle ziemlich einzementiert, ein Sieg vor eigenem Publikum wäre ein schöner Abschluss für die Heimsaison. Wolkersdorf verlor die letzten drei Partien mit einem Torverhältnis von 1:10. Das personell geschwächte Team braucht wieder ein Erfolgserlebnis, im Oktober trennte man sich von Scheiblingkirchen mit einem 1:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.