2. Landesliga West

Gmünd will unter die besten Fünf

Sechs Siege, fünf Remis, zwei Niederlagen – mit dieser Bilanz überwintert der SC Gmünd auf dem fünften Tabellenrang der 2. Landesliga West. Auf die drittplatzierten Kilber fehlen derzeit zwei Zähler.

„Ich bin mit den Leistungen meiner Mannschaft in der Herbstsaison sehr zufrieden“, zieht Gmünd-Trainer Christian Kellner Bilanz. „Unser Ziel war es, uns in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen und unter die besten Fünf zu kommen.“ Einige Punkte seien dennoch zu leichtfertig verschenkt worden, so Kellner. So hätte man beim 2:2-Remis gegen Amaliendorf und beim 1:1 gegen Guntersdorf die Spiele mit Elfmetern für sich entscheiden können. „Bis auf diese Kleinigkeiten haben wir aber eine starke Hinrunde gespielt“, sagt Kellner, der die Stärke seines Teams im Kollektiv ortet. „Bei uns geht es nicht um einzelne Personen oder kleine Grüppchen, sondern immer um die gesamte Mannschaft. Das ist bestimmt auch ein Schlüssel zum Erfolg.“ Das Saisonziel bleibe ein Platz unter den fünf besten Mannschaften.

Noch keine Transfers

Transfers wurden in Gmünd bisher noch keine getätigt. „Wenn wir jemanden verpflichten, so suchen wir nach regionalen Lösungen. Wir halten die Augen auf jeden Fall offen, vielleicht wird sich ja noch etwas ergeben.“ In das Frühjahr startet der SC Gmünd am 20. März mit dem Spiel gegen Schrems.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.