2. Landesliga West

Legionärswechsel bei Schrems

Noch haben die neuen Legionäre nicht in Schrems unterschrieben. Fix ist aber, dass man sich sowohl von Filip Chlup als auch von Jiri Mlika trennt. Auch sonst gibt es einige Veränderungen im Kader des letztjährigen Tabellensechsten der 2. Landesliga West. Sechs Abgänge hat Trainer Manfred Mayer derzeit zu verzeichnen.

Denn neben den beiden Legionären wird sich auch Manfred Wimmer verändern. Er wechselt in die 1. Klasse zu Meister Schwarzenau. Mlika geht nach Tschechien zurück, Chlup wird in Herzogenburg Fuß fassen. Mit Martin Jasansky und Marek Jungr kommen zwei neue Legionäre nach Schrems. Jasansky ist ein 27-jähriger Mittelfeldspieler, der zuletzt Cesko Budejovice in der 1. Liga gehörte, zuletzt in die vierte Liga verliehen war. Jungr ist Stürmer und 29 Jahre alt. Er war bei Jihlava in der 1. Liga tätig.

Viel Veränderung in Schrems

Zusätzlich neben den beiden Tschechen werden auch Alexander Weber von der zweiten Horner Mannschaft und Michael Walter aus St. Martin zum Verein stoßen. Beide Spieler haben das Zeug, in der 2. Landesliga zum Stammpersonal zu gehören. Auch Tormann Martin Glaser von Amaliendorf wird für Schrems auflaugen. "Wichtige Entscheidung war noch, dass wir Michael Liebhart zur Nummer 1 im Tor machen. Er war bisher die Nummer zwei", so Trainer Mayer. Als weitere Abgänge wurden noch Thomas Hahn (Groß Gerungs), Milan Pastucha (St. Martin) und Berke Dede (Gmünd) gemeldet.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.