2. Landesliga West

Schalkhammer verlässt Sieghartskirchen

Trainerabgang in der 2. Landesliga West: Gerald Schalkhammer verlässt nach fünf absolvierten Runden Aufsteiger Sieghartskirchen - der 40-Jährige bestätigte am Sonntag seinen Abgang. Die Amtszeit von Schalkhammer ging damit früh zu Ende. Nach erfolgreichem Start mit vier Punkten aus zwei Spielen setzte es für Sieghartskirchen zuletzt drei Niederlagen in Folge mit 0:5-Toren, das Team fiel vom fünften auf den elften Rang in der Tabelle zurück.

 

Nach dem samstägigen 0:2 in Amaliendorf gab Schalkhammer gegenüber dem Verein seine Entscheidung bekannt: "Ich habe für mich die persönliche Konsequenz gezogen und bin deshalb zurückgetreten", meinte Schalkhammer, der vergangene Saison Lassee zum Meistertitel in der Gebietsliga Nord/Nordwest geführt hatte, in einer ersten Stellungnahme.

Nach den Gründen befragt, antwortete der Coach: "Die Differenz zwischen den Erwartungen und den bestehenden Voraussetzungen war einfach zu groß. Ich möchte der sportlichen Leitung und dem Betreuerstab inklusive Masseur für die gute Zusammenarbeit danken."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.